Neues von Oskar II.

Veröffentlicht auf von Szintilla

Neues von Oskar II.

Oskar II. wächst langsam vor sich hin. Er scheint sich sichtlich wohlzufühlen, denn inzwischen hat er schöne große Blätter, das längste ist 25 cm lang. Der junge Baum selbst hat eine Höhe von ca. 23 cm und er zeigt, trotz Heizungsluft, keine Krankheisterscheinungen. Ich hoffe, dass das auch so bleibt bis er im Mai wieder auf die Terrasse darf.

Das Einzige, dass diesmal leidet ist der Topf in dem er sich befindet, der scheint das viele Nass nicht zu vertragen. Der Ton wird weich und bröselt. Es würde mich nicht wundern, wenn er eines Tages ganz zusammen fällt.

Neues von Oskar II.

Veröffentlicht in Oskar - der Avocadobaum

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Ja, der schaut aber guat aus!<br /> <br /> Vielleicht solltest du hier doch einen Plastiktopf nehmen. Da muss man jedoch beachten, dass man nicht zu viel Wasser gibt. Da verdunstet ja wenig. <br /> <br /> Pass mir bitte gut auf den Oskar II auf!<br /> <br /> Viele Grüße, Brigitte
Antworten
S
Ja, das finde ich auch. <br /> <br /> Wird gemacht, versprochen.:-)<br /> Ich warte mal wie lange der Topf durchhält. Nach dem Oskarumtopfen verwende ich ihn für einen Kaktus, sofern er heil bleibt bis ich umtopfen muss, dann hat der Topf keine Wasserprobleme.<br /> <br /> Liebe Grüße zu dir,<br /> Szintilla
Q
Oskar II hat sich ja prächtig entwickelt! Ich hoffe, der Topf hält noch bis zum Frühling. Dann braucht der Jungspund wohl sowieso mehr Platz zum Austoben...<br /> <br /> Schöne Montagsgrüsse,<br /> Brigitte
Antworten
S
Er macht sich und hält sich tapfer an die Maxime:<br /> Ich will groß und stark werden. :-)<br /> <br /> Warum allerdings der Topf schlapp macht ist mir ein Rätsel. Normalerweise tun sie das ja nicht. Irgendwas ist eben immer. *g*<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Szintilla