Geist der Weihnacht

Veröffentlicht auf von Szintilla

Alle reden vom Geist der Weihnacht,

nur hat ihn noch nie jemand gesehen.

Oder doch?

Doch!

 

Denn er tanzte bei mir um den Adventskranz

und ich kann ihn sogar zeigen.

Ihr glaubt das nicht!?

 

Dann schaut mal genau hin.

Er zeigte sich als ich die erste der vier Adventskeruen auspustete.

Geist der Weihnacht

Möge er in viele Herzen finden.

 

Frohe Weihnachtstage!

 

 

Nachtrag.

 

Dies kam mir grade noch unter die Augen und es passt so wunderbar.

 

Weihnachten ist kein Zeitpunkt und keine Jahreszeit, sondern eine Gefühlslage. Frieden und Wohlwollen in seinem Herzen zu halten, freigiebig mit Barmherzigkeit zu sein, das heißt, den wahren Geist von
Weihnachten in sich zu tragen. 
 

Calvin Coolidge (1872-1933), amerik. Politiker

 

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Den Geist der Weihnacht wünschen wir uns - ob es grad so einer sein soll, sei dahingestellt. ;-)<br /> Von Herzen frohe Weihnachten, liebe Szintilla!<br /> Mit liebem Morgengruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Wenn wir einen Geist sehen wollen können, muss er sich irgendwie manifestieren und wo kann er das besser als im Kerzenrauch von Adventskerzen ... ;-)<br /> <br /> Wunderschöne Weihnachtstage wünsch ich dir auch, liebe Brigitte!<br /> Szintilla