Klein, rot und süß

Veröffentlicht auf von Szintilla

Erdbeerzeit

Erdbeerzeit

Wenn jemand zu uns kommt und uns erzählt, auf dem Mond wachsen Erdbeeren, beginnen wir sofort, ihn davon zu überzeugen, dass dies doch nicht möglich sei, anstatt uns zu fragen, warum ihm solch absonderliches einfiele, unsere Aufmerksamkeit zu erlangen.

Sigmund Freud

und

 

Wer glaubt alle Früchte werden mit den Erdbeeren reif, versteht nichts von den Trauben.

Philippus Theophrastius Paracelsus

 

Ich behaupte nicht, dass Erdbeeren auf dem Mond wachsen, denn dort wachsen nur Mondblumenbäume und ich behaupte auch nicht, dass alle Früchte mit den Erdbeeren reif würden, denn das würde bedeuten, ich müsste Erdbeeren, Kirschen, Birnen und Trauben zur gleichen Zeit naschen. Was bleibe mir dann in der übrigen Zeit des Jahres?

 

 

 

 

 

Klein, rot und süß

Veröffentlicht in Sinn-Spruch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Es ist schon gut und richtig, dass die Früchte nicht alle zur gleichen Zeit reif sind.<br /> Und auf dem Mond, na, wer weiss, was es da alles gibt...<br /> Ich würde nicht darauf wetten. ;-)<br /> <br /> Liebe Grüsse zu dir und nochmals Entschuldigung wegen des Missverständnisses auf meiner Seite.<br /> Dein letzter Kommentar hat alles ins richtige Licht gerückt. Danke.<br /> Brigitte
Antworten
S
Wer weiß schon was es auf dem Mond alles gibt - vielleicht ja sogar Erdbeeren. :-)<br /> <br /> Kein Problem mit dem Kommentarmissverständnis. Sowas kommt vor. Es war aber eher mein Fehler, ich hätte es von Beginn an besser erläutern sollen. :-) <br /> <br /> Ganz herzliche Grüße aus einem (im Augenblick bei uns) sonnigen Samstag.<br /> Szintilla