Pfingstausflug

Veröffentlicht auf von Szintilla

Stockentenpaar

Stockentenpaar

Manchmal sollte man sich auch bei S..wetter nicht von einem Ausflug abhalten lassen. Der Pfingstsonntag hatte eine Menge dicke und dunkle Wolken im Gepäck, die er auch unerbittlich über uns ausregnen ließ, teils sogar mit kleinkörnigem Hagel. Den Schauer warteten wir geduldig auf einem Parkplatz ab und drehten anschließend trotzdem eine Runde durch den nassen Wald.  Das Ziel war der wunderschöne Teich, der nach dem Regen dampfte, was auf den Foto leider nicht gut zu erkennen ist.

Kanadagans

Kanadagans

Irgendwann kam die Sonne doch noch kurzzeitig hervor, so dass wir den Spaziergang ausdehnen und ein paar schöne Fotos mitbringen konnten.

Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans
Höckerschwan und Kanadagans

Höckerschwan und Kanadagans

Die Kanadagans ließ sich von uns nicht sehr beeindrucken und drehte uns wenig höflich einfach den Rücken zu. Das Signal verstanden wir und kümmerten uns danach lieber um die Blümchen, die schön brav blieben wo sie waren und die sich von uns geduldig fotografieren ließen. Sumpflilie, Efeu und Bärlauch gibt es morgen hier zu sehen. :-)

"Und Tschüss!", sagte die Kanadagans auf gänsisch.

"Und Tschüss!", sagte die Kanadagans auf gänsisch.

Veröffentlicht in Ausflug, Tierwelt

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Kanadagänse sind uns in England auch über den Weg gelaufen bei - ich darf es fast nicht sagen - traumhaft sonnigem Wetter! <br /> Vielleicht stelle ich ein Bild davon ein... :-)<br /> Frohen Gruss nach einer wunderbaren Hochzeit dort,<br /> Brigitte
Antworten
S
Kanadagänse findet man inzwischen fast überall, nur das sonnige Wetter muss man manchmal suchen. Aber es ist doch wunderbar, wenn die Sonne, bei einem so schönen Ereignis wie einer Hochzeit, ihren Part glänzend erfüllt. Ich habe euch die Sonne für das Wochenende gern überlassen. :-)<br /> <br /> Ganz herzliche Grüße zu dir, <br /> Szintilla