Herbstimpressionen

Veröffentlicht auf von Szintilla

herbstliche Bäume

herbstliche Bäume

Der Herbst lässt sich nicht mehr leugnen, das Laub fällt, noch zögerlich, aber stetig. Auch wurde es empfindlich kühl. Das schöne Spätsommerwetter der vergangenen Tage hat uns verwöhnt. Doch soll uns der Oktober noch ein paar goldene Tage bescheren, so las ich es im Netz und hoffe es stimmt auch. Der Spaziergang durch den Park lässt keine Zweifel aufkommen, der Herbst ist längst angekommen, auch wenn er wie ein Spätsommer daher kam.

gefallendes Laub auf einem Parkweg

gefallendes Laub auf einem Parkweg

Veröffentlicht in allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Mathilda 10/03/2016 10:43

Gestern hatten wir einen sonnigen Tag, auch viele Wolken, aber angenehmeTemperaturen und ich entdeckte, dass bei uns noch alle Bäume ihr sattes grünes Blattwerk tragen, bis auf ein paar wenige, denen die Trockenheit zusetzte. Heute ist es sehr kalt und ich denke, dass auch bei uns bald die Blätter fallen....schön bunt... :-)

LG Mathilda

Szintilla 10/03/2016 12:39

Obwohl ich den Sommer sehr mag, mag ich den Herbst für seinen bunten Blätterzauber und wenn die Sonne dazu scheint, ist das wunderbar.
Heute ist es kühl, aber sonnig, vielleicht wird es noch ein wenig wärmer ... - hoffentlich. :-)

Liebe Feiertagsgrüße zu dir,
Szintilla

Quer 10/03/2016 06:44

Schön, deine herbstlich angefärbten Parkbäume.
Ja, jetzt ist er da, der Farbenmischer. Und wir können nicht anders als auch ihn zu lieben in seiner vielseitigen Art.
Dir eine gute Woche und liebe Grüsse,
Brigitte

Szintilla 10/03/2016 13:17

Der Herbstfarbzauberer ist am Werk und das macht er jedes Jahr sehr gut. Ich mag auch ihn. :-)

Liebe Grüße,
Szintilla