Strohengel

Veröffentlicht auf von Szintilla

Strohengel

Strohengel

Ein Strohengel hat sich zur Schar gesellt

und über Nacht ganz leis dazu gestellt.

Von fern, über die sieben Hügel,

kam das himmlische Geflügel

zu schnattern über das und dies,

dem neuesten Tratsch vom Paradies.

Doch leider wispert er nur engel-isch

und ich kenn mich nur aus in bengel-isch.

Nicht ein Wort kam mir zu Ohren,

ich bin als Engel nicht geboren.

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in sinn-frei, Gedichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Manchmal wäre es schon hilfreich, des Engelischen mächtig zu sein. Allerdings denke ich, dass wir dann ständig in Streitgesprächen mit unserem Schutzengel wären... :-)<br /> Erheiterte Grüsse zu dir, Szintilla,<br /> Brigitte
Antworten
S
Oh, ja, das könnte schön sein. :-) Das ist schon besser, dass wir nicht diskutieren müssen. <br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla