Nächtlicher Besucher

Veröffentlicht auf von Szintilla

Nachtfalter_1

Nachtfalter_1

Vor einigen Tagen flatterte spätabends bei der Schreibtischarbeit dieser Falter um mich herum. Irgendwann fand er seinen Platz an der Wand, wo er äußerst gut hinpasste. Ich hoffe es war kein Spion. :-)

Nachtfalter_2

Nachtfalter_2

Veröffentlicht in Tierwelt

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Mathilda 06/30/2017 10:44

Da passt er wahrlich sehr gut hin.
Wir haben eine Menge Fledermäuse im Garten, die so um 22 Uhr losschwirren. Schon schön, das zu sehen, auch wenn sie pfeilschnell sind.

LG Mathilda ♥

Szintilla 06/30/2017 22:58

Er suchte sich nur passende Hintergünde aus. ;-)
Fledermäuse haben wir auch, aber ich sehe abends max. zwei drei, viele werden es bei uns nicht sein. Aber das ist kein Wunder nachdem die Motten und Nachtfalter immer weniger werden. Es tanzen kaum noch welche um die Laternen. Vor ein paar Jahren war das noch ganz anders.

Liebe Grüße zu dir,
Szintilla

Quer 06/30/2017 07:13

Also das Tarnen scheint ihm in die Wiege gelegt worden zu sein.
Ein netter Besucher, wie ich meine, - solange er einem nicht um den Kopf flattert...
Lieben Morgengruss,
Brigitte

Szintilla 06/30/2017 22:54

Es scheint ein Tarnkappenfalter zu sein. :-)
Um den Kopf flatterte er mir nicht, er benahm sich ganz manierlich.

Liebe Grüße,
Szintilla