Clivien Nachwuchs

Veröffentlicht auf von Szintilla

blühende Clivie

blühende Clivie

Vor vielen Jahren rettete ich ein ziemlich armselig aussehende Clivie. In den Folgejahren gedieh sie prächtig, treibt Wurzelableger und blüht Jahr für Jahr, allerdings zu sehr eigenwilligen Zeiten.

Am letzten Blütenstängel entwickelte sich eine Samenkapsel. Nachdem etwas aus ihr heraus wollte, nahm ich sie ab und setzte sie in Erde. Und was sollte anderes heraus kommen als eine kleine Clivie ...

So wuchs sich der Nachkömmling bis jetzt.

Entwicklung des Clivien AbkömmlingsEntwicklung des Clivien Abkömmlings
Entwicklung des Clivien AbkömmlingsEntwicklung des Clivien Abkömmlings
Entwicklung des Clivien AbkömmlingsEntwicklung des Clivien Abkömmlings

Entwicklung des Clivien Abkömmlings

Obwohl eine Clivie im Allgemeinen recht langsam wächst, entwickelt sich die Jungpflanze sehr schnell.

Veröffentlicht in Flora, Nachzucht, Keimling

Kommentiere diesen Post