Pilze in der Wiese

Veröffentlicht auf von Szintilla

Pilz

Pilz

In meiner Wiese wachsen Pilze. Ich habe keine Ahnung was für welche, also stehen sie dort und freuen sich ihres Lebens. Bei mir darf alles bleiben, solang es mich nicht angreift. :-)

Auf einer Webseite die Rollrasen anbietet, las ich, dass Pilze in der Wiese ein Zeichen für ein gutes Bodenklima sind. Nun, wenn meine Wiese schon nicht dem genormten und standardisierten Golfrasen entspricht, aber auch noch nicht zu einer wildwüchsigen Kräuterwiese mutiert ist, so besitzt sie scheinbar aber ein gutes Bodenklima.

 

Pilze
PilzePilze

Pilze

Veröffentlicht in Flora, Pilze

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Quer 08/02/2017 07:01

Erstaunlich! Hier gibt es auch manchmal solche Emporkömmlinge, aber im Moment ist es wohl einfach zu heiss da draussen.
Lieben Gruss,
Brigitte

Szintilla 08/02/2017 22:14

Heiß ist es bei uns noch nicht gewesen, der Sommer gibt zwischen den grauen Regentagen immer nur ein Intermezzo. Das ist sicher ein ideales Wetter für Pilze.

Liebe Grüße,
Szintilla