Wenn der Himmel sich blau zeigt

Veröffentlicht auf von Szintilla

Ginkgo

Ginkgo

So ein blauer Himmel ist ein eher seltenes Vergnügen.  Er bildet aber den perfekten Hintergrund, um die Blätter des Ginkgos, die hier noch grünlich schimmern, in Szene zu setzen. Inzwischen sind die Blätter gelb geworden und der Himmel wieder grau. Sie sind das einzige bei mir im Garten, dass momentan für einen goldenen Herbst sorgt. Dass der Ginkgo außer Entenfuß-Baum auch Tempelbaum, Elefantenohr-Baum und Tausend-Taler-Baum heißt, las ich erst kürzlich. Tausend-Taler-Baum gefällt mir besonders, vielleicht muss ich mir ein Blatt in die Geldbörse legen, um aus ein paar Talern tausend zu machen.

 

 

Veröffentlicht in Flora, Bäume

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Oh ja, diesen Baum, bzw. einige Blätter konnte ich am Sonntag bei allerschönstem Wetter auch fotografieren. Bestimmt sind jetzt die Blätter auch gelb, oder gar weggeweht. Es stürmt und regnet unaufhörlich.<br /> <br /> LG Mathilda ♥
Antworten
Q
Sehr schön ist er geworden, dein Ginkgo-Baum, der mich immer an Goethe erinnert.<br /> Das mit dem Tausend-Taler-Baum sehe ich eher skeptisch... ;-)<br /> Lieben Morgengruss,<br /> Brigitte<br /> <br /> P.S. Ich glaube, es wird blau heute.
Antworten