Mit ein bisschen Glück in die Woche

Veröffentlicht auf von Szintilla

Nierenfleckiger Kugelmarienkäfer

Nierenfleckiger Kugelmarienkäfer

Dieser kleine Kerl oder die kleine Kerlline, seines bzw. ihres Zeiches ein Nierenfleckiger Kugelmarienkäfer, flog mir schon vor einiger Zeit beim Blumeneinräumen (von der Terrasse ins Haus) auf den Arm. Er hat hoffentlich ein sicheres Winterschlafplätzchen gefunden, denn ist es ziemlich kalt geworden. Pullover- und Sockenwetter. Stürzen wir uns mutig in die neue Woche, mit ein bisschen Glück wird sie gut gelingen.

 

 

 

Veröffentlicht in Allerlei, Wetter, Tierwelt, Insekten, Käfer

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Dankeschön! Ein bisschen Glück kann man und Frau immer gut gebrauchen. Und der kleine Käfer ist ein hübscher Botschafter des Glücks.<br /> Gute Wünsche und liebe Grüsse in die neue Woche,<br /> Brigitte
Antworten
S
Wenn ich Glück verschenken kann, tu ich das gerne. :-)<br /> <br /> Seltsam ist, dass ich viel öfter seltene Marienkäfer sehe, als den in Massen auftretenden Siebenpunkt meiner Kindheit.<br /> Ist er zum raren Käfer geworden?<br /> <br /> Herzliche Grüße zu dir, <br /> Szintilla