Der Ingwer treibt

Veröffentlicht auf von Szintilla

Ingwerpflanze

Ingwerpflanze

Mehrere Versuche Ingwer als Pflanze zu ziehen sind missglückt. Jetzt habe ich eine  Pflanze endlich soweit, dass sie einen etwas längeren Trieb gebildet hat. Wie weit sie weiter gedeiht, muss abgewartet werden. Aber er wächst sehr laaaangsaaaam.

Wer es auch versuchen möchte, findet HIER eine Anleitung dazu.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Ich denke, das möchte ich nicht versuchen, denn weder habe ich genügend Geduld noch einen grünen Daumen. Aber ich bewundere deine Experimentierfreude und deine Erfolge auf diesem Gebiet.<br /> Herzlichen Morgengruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Bei der Experimentiererei bin ich ganz schmerzfrei. :-)<br /> <br /> Loch in Erde<br /> Pflanze rein<br /> Versuch fertig<br /> gut muss 's sein :-)<br /> <br /> Geduld muss ich keine haben, denn ich will ja nichts erreichen. Das Pflänzchen wächst, wenn es will und kann und die Bedingungen richtig sind. Wenn das so ist freu ich mich einfach, wenn nicht, gibt es einen neuerlichen oder ganz anderen Versuch. Und was wächst und gedeiht kommt im Frühjahr in den Garten. Einen grünen Daumen habe ich auch nicht, jedenfalls erscheint er mir farblich ganz normal. ;-)<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla