Horoskop

Veröffentlicht auf von Szintilla

Schafe

Schafe

Manchmal lese ich die Zeitungshoroskope, obwohl diese kurzen Astro-Texte überhaupt nichts Relevantes aussagen. Vorgestern stand beim Widder zu lesen, er stünde sich selbst mit seinem Idealismus im Weg. Dazu kann ich für mich aus vollstem Herzen ein klares Ja sagen. Zu der nachfolgenden Empfehlung, er solle sich  besser von der Vernunft leiten lassen als vom Gefühl, kommt bei mir aber ein noch viel klareres nein.
 
Zwar stelle ich immer beides gegenüber Vernunft und Gefühl, entschied mich aber immer fürs Gefühl und so werde ich auch weiterhin entscheiden. Das sind nicht immer leichte Wege, die sich bei den Gefühlsentscheidungen eröffnen, aber immer die Wege, die ich ohne Zweifel gehen kann und mit denen ich völlig eins bin, komme was da wolle. Oft hieß das bisher Verzicht auf materielle Dinge, kurzfriste Vergnügungen, Bequemlichkeiten, höhere Einnahmen und alles was damit zusammenhängt. Auf der anderen Seite steht aber immer innere Zufriedenheit, Gelassenheit, weil ich mit mir im Reinen bin. Es herrscht kein Zweifel, ob es anders nicht doch richtiger gewesen wäre. Ich lebe nicht gegen meine Natur, um das zu tun was alle tun oder was gesellschaftlich von mir erwartet wird.
Wenn wir nicht den Zweifel in uns (der nichts anders ist als Krieg, es kämpfen zwei verschiedene Überzeugungen gegeneinander) selbst beenden, wie sollen wir ihn dann im Außen beenden können? Innerer Frieden und Ruhe ist doch das was wir uns alle wünschen und das alles beginnt immer in uns selbst.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Ich glaube, das Gefühl ist dem Verstand in solchen Dingen einfach überlegen. Darum kann ich dir nur zustimmen.<br /> Einen schönen Tag wünscht dir<br /> Brigitte
Antworten
S
Das Gefühl reagiert viel schneller als der Verstand, der immer nach logischen Erklärungen sucht und der das Für und Wider abwägen will. Genau in diesen Für und Wider Argumenten verzetteln wir uns und entscheiden schließlich irgendwas, bei dem was dabei rauskommt könnten wir ebensogut würfeln.<br /> <br /> Es wird nochmal sommerlich warm heute, genießen wir es.<br /> Auch dir einen schönen Tag.<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla