Schwalbenschwanz

Veröffentlicht auf von Szintilla

Schmetterling Schwalbenschwanz_1

Schmetterling Schwalbenschwanz_1

Nach langen, langen Jahren (das letzte Mal 2006 / 2011 das Bild von ihm gezeigt - wofür so ein Blog doch gut ist) sah ich gestern einen Schwalbenschwanz auf den Fliederdolden sitzen. Zuerst nahm ich ihn durch sein Flattern wahr und glaubte zuerst, es wäre ein Vogel. Als ich begriff was so unstet hier und dorthin flatterte, hoffte ich, er würde bleiben bis ich die Kamera in der Hand hielt. Das tat er auch, er gewährte mir jedoch kein Vollbild, sondern zeigte sich nur stückchenweise, bevor er anmutig über den Fliederbusch hinweg setzte und damit aus meinem Sichtfeld entschwand.
Schmetterling Schwalbenschwanz_2

Schmetterling Schwalbenschwanz_2

Veröffentlicht in Tierwelt, Insekten, Schmetterlinge

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Immerhin hast du ihn kurz erhascht für ein Foto. Wunderschön sind sie, diese flatterhaften Sommervögel - und dieser ganz besonders.<br /> Lieben Sonntagsgruss zu dir,<br /> Brigitte
Antworten
S
Einer der schönsten und größten Sommervögel die wir hier haben.<br /> Immerhin habe ich nun den Beweis, dass es sie noch gibt. ;-)<br /> <br /> Liebe Muttertagsgrüße, <br /> Szintilla