Kohlweißling Raupen

Veröffentlicht auf von Szintilla

Raupe vom Kohlweißling

Raupe vom Kohlweißling

Zwischen meiner Zucchini, den Paprikas und der Kartoffelkiste stehen zwei Futterkohlpflanzen. Die Kohlweißlinge nahmen das Angebot dankbar an und nutzen sie für ihren Nachwuchs, der sich im Augenblick munter durch das Grün futtert. Und ich hoffe, er nimmt NUR DAS Grün und verschont alles andere.
 
KOHLWEISSLING
SOS - KILL HINWEG!
 
oder viel besser
 
SEIL-SWING KOHL
INKL. IGEL SHOWS
 
... denn gekillt wird von mir nichts.
 
Aber der Igel killt die Schnecken. Spät abends höre ich ihn poltern, schmatzen und grunzen. Seine Show sah ich in diesem Jahr noch nicht, der stachelige Artist vergnügt sich heimlich im Gebüsch.
Kohlweißling RaupenKohlweißling Raupen

Kohlweißling Raupen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Ja, der gute Igel besorgt für uns die schadlose Vertilgung von Schnecken und anderen Gartenräubern.<br /> Ein Lob auf ihn. Aber hoffentlich lässt er die eine oder andere Raupe am Leben. Wir wollen ja auch wieder Schmetterlinge sehen...<br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Die eine oder andere Raupe wird dem Igel entwischen, wie die eine oder andere Schnecke sicher auch.<br /> <br /> Liebe Grüße,<br /> Szintilla