Wie jedes Jahr

Veröffentlicht auf von Szintilla

Osterkaktusblüte

Osterkaktusblüte

Wie jedes Jahr im Sommer - darauf ist Verlass - signalisiert mir mein Osterkaktus, dass Ostern im Sommer ist. Für ihn ist es das. Er hat beschlossen sich aus all den Kalendern und Osterkakteenblütenvorhersagen herauszuhalten und sein eigenes Ding zu machen. Ein Osterkaktus mit Charakter. Irgendwas hat er irgendwann einmal gründlich missverstanden oder er macht das bewusst, weil er sich nicht entscheiden konnte was er sein wollte: Oster - oder Weihnachtskaktus. Also dachte er: "Blüh ich doch einfach mittendrin." Nun, entweder geht mein Osterkaktus nach oder all die Kalender vor. :-)

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Dein Sommerkaktus macht mir grossen Eindruck.<br /> Er braucht keine Weisungen und Konventionen: herrlich!<br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Mich beeindruckt er auch immer wieder mit welcher Konsequenz er das durchhält, obwohl ich alles versucht habe ihn Ostern zum Blühen zu bringen. Er weigert sich beharrlich. :-)<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla