Wieder einmal keine Ahnung

Veröffentlicht auf von Szintilla

Wieder einmal keine Ahnung

Wieder einmal eine Pflanze von der ich nicht weiß wie sie heißt. Weiße Blüten, ähnlich denen von Zaunwicken und die Samen werden in einer Igelkapsel gebildet. Die Samen selbst sind klein, schwarz und rund, in der Größe von bunten Stecknadelköpfen und die offene, aufgeplatze Samenkapsel hat Ähnlichkeit mit einer Buchecker.

Das ist also sowas wie eine Wicken-igel-ecker. :-)

stachelige Samenkapsel

stachelige Samenkapsel

22.10.2019 Nachtrag - Dank eines Kommentars, weiß ich jetzt was ich hier fotografierte. Es ist Datura stramonium  -  Steckapfel (giftig).

Manchmal dauert es ein bisschen länger bis ein Rästel gelöst wird. :-)

Veröffentlicht in Flora, Garten, wilde Wiese

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
Entschuldigung für die Fragezeichen :)
Antworten
S
Alles gut. :-)
J
willkommen ????
Antworten
S
Aber ja, herzlich gerne. :-)<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla
J
Datura stramonium
Antworten
S
Vielen lieben Dank für die Info, jetzt weiß ich wenigstens was da wächst. :-)
Q
Eine hübsche Unbekannte hast du angetroffen, zart und stachelig zugleich.<br /> Ich habe auch keinen Schimmer, was es sein könnte. <br /> Lieben Morgengruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Manches Geheimnis wird sicher nicht gelüftet.<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla