Löwengebrüll

Veröffentlicht auf von Szintilla

Löwengebrüll

Wieso fällt mir beim Anblick von Löwen immer sofort der Spruch: "Gut gebrüllt, Löwe!" ein?

Nun, ich denke, ich wurde in meiner Jugend von der Augsburger Puppenkiste gut konditioniert. Egal, wie lange das her ist, ein paar Sprüche, Musikfetzen, Inhalte fügen sich noch immer zu Geschichten zusammen.

Veröffentlicht in mitt-ich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Wie schön. Ja, solche positiven Prägungen im Kindesalter sind sehr wertvoll.<br /> Die Augsburger Puppenkiste hätte mir sicher auch gefallen, war aber in meiner Gegend nicht wirklich präsent. <br /> Lieben Gruss in einen gut gebrüllten Tag,<br /> Brigitte
Antworten
S
Es gab keinen Weg dran vorbei. :-)<br /> <br /> Manche Dinge waren (sind) regional begrenzt, aber das Internet macht es möglich heute alles überall zu sehen. Ich habe mal gesucht und hätte gleich kleben bleiben können bei Mikesch, dem Löwen, der Blechbüchsen Armee oder dem Urmeli. ;-)<br /> <br /> Liebe Grüße in den vorletzen Jahresabend,<br /> Szintilla