Ich glaube es nicht ...

Veröffentlicht auf von Szintilla

Kleine Fuchs (Schmetterling)

Kleine Fuchs (Schmetterling)

In der vergangenen Woche sah ich zweimal einen Zitronenfalter, am Sonntag einen aufgewachten Kleinen Fuchs und gestern fotografierte ich ein Tagpfauenauge. Sie alle glauben es ist bereits Frühling und kommen aus den Winterverstecken, wobei ich nicht weiß, ob Zitronenfalter überwintern (Kleiner Fuchs und das Tagpfauenauge tun dies). Es ist verrückt, es ist knapp Ende Februar und die Mittagstemperaturen lassen es problemlos zu im T-Shirt draußen die Mittagspause zu genießen. Nicht dass es mich stört, aber es ist schon sehr ungewöhnlich. Ich glaube aber nicht, dass wirklich schon Frühling ist.

Tagpfauenauge

Tagpfauenauge

Veröffentlicht in Tierwelt, Insekten, Schmetterlinge, Wetter

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Ich glaube es. Seit mir vor ein paar Tagen abends durchs Fenster eine Mücke zugeflogen ist...<br /> Da wär mir n' Schmetterling lieber gewesen.<br /> <br /> Lieben Gruß: Micha
Antworten
S
Die erste Mücke sah ich heute nachmittag, jetzt glaube ich es auch. :-)<br /> <br /> Liebe Grüße, <br /> Szintilla
Q
Unglaublich, diese Bilder. Übrigens tolle Aufnahmen von dir.<br /> Gestern sah ich auch einen Zitronenfalter (aus dem Auto heraus) und glaubte, mich zu irren.<br /> Ja, es sieht nach Frühling aus, auch wenn der Kalender anderes behauptet...<br /> Herzlichen Morgengruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Danke schön, irgendwie ist das sehr gewöhnungsbedürftig die Schmetterlinge so früh zu sehen. <br /> Mögen es nicht mehr zu kalt für sie werden.<br /> <br /> Lieben Abendgruß zu dir, <br /> Szintilla