Ein paar gibt es noch

Veröffentlicht auf von Szintilla

Narzissen

Narzissen

Vereinzelt sind noch Narzissen in Vorgärten zu finden, bei mir sind alle verblüht. Dafür gab es jede Menge Löwenzähne, die momentan dabei sind sich im Pusteblumen zu verwandeln. In diesem Jahr durften alle stehen bleiben, denn mein Vorrat an Löwenzahngelee vom Vorjahr reicht mindestens noch bis zum nächsten Frühjahr.

Löwenzahn
LöwenzahnLöwenzahnLöwenzahn

Löwenzahn

Veröffentlicht in Flora, Löwenzahn, Narzissen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Löwenzahngelee? Machst Du selber? Dufte! Schmeckt der nicht so süß-bitterlich?<br /> <br /> Gruß: Micha
Antworten
S
Ja, den mache ich selber, deshalb darf meine Wiese normalerweise so lange wachsen, bis ich den Löwenzahn geerntet habe. :-) Auf eigener Wiese weiß ich, dass da nix gespritzt wurde. Aber dieses Jahr darf er für Nachwuchs sorgen und Pusteblumen machen. Löwenzahngelee ist tatsächlich süß-bitterlich, deshalb kommt auch noch etwas Zitrone hinein, um das Bittere etwas abzumildern. Etwas außergewöhnlich im Geschmack, mit Quark drunter aber oberlecker. <br /> <br /> Lieben Gruß, <br /> Szintilla