Kuckuck und Fasan

Veröffentlicht auf von Szintilla

Fasan
Fasan

Fasan

In dieser Woche hörte ich mehrmals den Kuckuck. Es gibt ihn also noch. Wie schön. In nahegelegenen Teich quaken die Frösche und seit langem stolziert auch wieder ein Fasan ums Haus. In den vergangenen Jahren habe ich Fasane weder gehört noch gesehen. Aber auch sie gibt es also noch in der näheren Umgebung.

Fasanenpaar
Fasanenpaar

Fasanenpaar

Veröffentlicht in Tierwelt, Vögel, Kuckuck, Fasan

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Wow, das ist ja unglaublich! Ich habe noch nie einen Fasan in freier Natur angetroffen.<br /> Da darfst du dich echt glücklich schätzen.<br /> Herzlichen Gruss in den Feiertag,<br /> Brigitte
Antworten
S
Früher waren Fasane hier keine Seltenheit. Es bleibt abzuwarten, ob sie hier bleiben werden.<br /> <br /> Einen ebenso herzlichen Gruß zu dir, <br /> Szintilla