Schönwetter

Veröffentlicht auf von Szintilla

weites Feld, schmales Wolkenband und viel blauer Himmel

weites Feld, schmales Wolkenband und viel blauer Himmel

Ich gebe zu: Ich bin eine Schönwettertante. Bei Sonne und blauem Himmel geht mir das Herz auf, die Temperatur spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Ist der Himmel blau und scheint die Sonne, dürfen die Temperaturen gern frostig sein, wovon wir aber gestern weit entfernt waren.

Ich war unterwegs und habe ein paar Frühlingsimpressionen mitgebracht.

blühende Haselschwänzchen
blühende Haselschwänzchen

blühende Haselschwänzchen

Mich freut der Anblick, alle Allergiker, die auf Frühblüher reagieren, freut dies wohl eher weniger. Die pollenfreie Saison wird immer kürzer. Flogen die Haselpollen früher erst im März, fliegen sie jetzt schon Mitte Januar.

viel blauer Himmel über Weideland

viel blauer Himmel über Weideland

Es gab viel blauen Himmel über mir und zum Schluss bot sich mir auf dem Heimweg noch dieses Bild ...

ein kleines Rudel Rehe

ein kleines Rudel Rehe

... ein kleines Rudel Rehe wurde sehr aufmerksam, als ich mit dem Auto stehen blieb. Alle schauten zu mir, aber ich war weit genug weg, so dass die Fluchtdistanz gewahrt blieb.

Solche Tage und Anblicke lassen mich lächeln.

Veröffentlicht in Frühling, Landschaft, Impressionen, Tierwelt, Rehe

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Oh ja, das kann ich verstehen. Die Sonne taucht doch gleich alles in ein wunderbares Licht. Und ein Ausflug zu den Rehen scheint mir besonders lohnend.<br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Mit dem Licht und der zunehmenden Wärme wird alles ein bisschen leichter und sei es nur, weil wir uns weniger einmummeln müssen, wenn wir vor die Tür gehen. ;-)<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Szintilla