Neues Experiment

Veröffentlicht auf von Szintilla

Banane mit Samenkörnern

Banane mit Samenkörnern

Es wird ein neues Experiment in Sachen Anzucht geben. Aus einer sehr reifen Banane fischte ich die winzigen schwarzen Samen heraus. Ob sich daraus Bananenstauden ziehen lassen? Ich habe die Samen auf einem Papiertaschentuch getrocknet und werde sie nun einpflanzen und gegebenenfalls von meinem (Miss-) Erfolg berichten. Es soll allerdings lange dauern bis sich Erfolg oder Misserfolg abzeichnet (las ich irgendwo) ...

Bananensamen

Bananensamen

Veröffentlicht in Flora, Bananenstaude, Anzucht

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Du bist wohl die geborene Gärtnerin und Tüftlerin. <br /> Für mich wäre das nichts.<br /> Toi, toi, toi, den werdenden Bananenstauden und dir viel Geduld!<br /> <br /> Lieben Gruss ins Heute,<br /> Brigitte<br /> <br /> P.S. Der gestrige Kommentar von mir ging wohl wieder flöten... ;--)
Antworten
S
Ich hätte einen anderen Beruf wählen sollen, aber ob mir das dann alles noch so viel Freude bereiten würde, wenn ich es täglich machen "müsste", ist fraglich.<br /> <br /> Es kann möglich sein, dass der Kommentar verschwand, weil over-blog wieder an Modifikationen bastelt. <br /> Auch heute ab 22 Uhr bis morgen früh um 6 Uhr, kann es laut Ankündigung von over-blog zu erheblichen Störungen kommen, so lautet eine heutige Ankündigung im Administratoren Bereich, die ich grade las. Vielleicht bastelten sie ja schon vorher ...<br /> <br /> Wenn morgen kein Post von mir erscheint, ist der auch im Nirvana verschwunden.<br /> <br /> LIeben Gruß<br /> Szintilla