Dickkopf

Veröffentlicht auf von Szintilla

Dickkopf

Gelegentlich darf ich einen Hund betreuen, was heißt der Gute "muss mit mir" spazieren gehen. Das Problem ist, dass der Hund einen sehr eigenen Kopf hat und deutlich zeigt wenn er nicht mehr weiter will. Mein Gefühl ist dann immer, dass ich einen störrischen Esel an der Langlaufleine habe. Diese weitere Runde um den Acker wollte er eindeutig nicht mehr mitgehen, denn er schnupperte schon Stallluft. Und weil ich nur gelegentlich Herrchen und Frauchen ersetze, habe ich klein beigegeben und bin mit ihm nach Hause gelaufen. Wäre es meiner, hätte ich nicht lang mit ihm diskutiert und er hätte mit mir gehen müssen. Es ist wie mit der Betreuung von fremden Kindern, bei den eigenen war ich immer strenger.

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Das ist aber ein süsser, kleiner Dickkopf! <br /> Und sehr lieb von dir, dass du ihn ausführst.<br /> Ich mag das Bild.<br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Deshalb war ich ja so nachgiebg. *bg* Es macht mir ja Spaß mit ihm Gassi zu gehen.<br /> Es ist ein Cavalier King Charles Spaniel, eine wirklich süße, aber wie beschrieben dickköpfige Fellnase.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Szintilla