Emsiges und zuweilen seltsames Treiben

Veröffentlicht auf von Szintilla

Emsiges und zuweilen seltsames Treiben

Ein emsiges Treiben herrscht auf und in den Blüten, es summt und brummt. Auch auf den Straßen summt und brummt es wieder, sowie am Himmel und beim Einkauf. Statt der vielen Flugzeuge sehe ich vermehrt Hubschrauber, die über uns hinweg brummen. Sehr seltsam. Steigt die Hautevolee nun auf Privatflieger um oder sind es Politiker die derzeit Hubschrauber fliegen oder was passiert da über unseren Köpfen und hinter unseren Rücken? 

Eine Beobachtung am Rande: Seit die Maskenpflicht beim Einkaufen herrscht, verzichte ich weitgehend aufs Einkaufen, was bedeutet: Ich gehe noch gezielter und überlegter vor als gewöhnlich. Was darin gipfelt, dass der normaler wöchentliche Einkauf, nun auf einen zwei Wochenzeitraum festgelegt wird. Gestern war es dann soweit: Ich musste in den Laden und habe ich das Einkaufen schon zuvor gehasst und es immer als lästige Pflicht empfunden, so ist das Gefühl noch gewachsen.

Was ich beobachtete war, dass, seit die Maskenpflicht herrscht, das Lachen, das Lächeln und die kleinen spontanen Gespräche verstummten. Was mich zu Beginn der Krise noch gefreut hat, dass die Menschen den Humor nicht verloren, man freundlich lächelnd miteinander umging, so ist das nun mit der Maskenpflicht abhanden gekommen.

Wie gut, dass es die ersten Klagen dagegen gibt, die zwar nicht viel bringen werden, denn wenn heute eine Klage eingereicht wird gegen eine Maskenpflicht-Verordnung, dann ist diese in 14 Tagen wieder hinfällig, weil die Maskenpflicht-Verordnung nur für 14 Tage gilt und dann erneuert werden muss. Wird also gegen Masken-Pflicht 3 geklagt ist das Ganze, bis es zur Verhandlung kommt, hinfällig, den dann gilt schon Maskenpflicht 4. So erklärt es Jura-Professor David Jungbluth in einem Video bei Rubikon. Was eine Klage ad absurdum führt, dennoch macht sie Druck, dennoch zeigt sie auf, dass nicht einfach etwas beschlossen werden kann und es von allen Bürgern widerspruchslos mitgetragen wird.

Wer mehr dazu wissen möchte kann sich das Interview-Video mit Prof. David Jungbluth, der eine Klageschrift gegen die Masken-Pflicht eingereicht hat, HIER ansehen.

Ich hoffe, dass, wenn ich in 14 Tagen wieder einkaufen werden muss, sich das Masekenthema erledigt hat, denn dass sie für nichts nutze sind wurde schon am 07. April im Ärzteblatt HIER beschrieben.

In mir summt und brummt es auch, aber nicht vor Freude sondern zunehmend mehr, weil mir das Thaterstück, welches aktuell aufgeführt wird,  mehr und mehr missfällt, denn die Story lässt Hand und Fuß vermissen und ist einfach nur noch kurios. Apropos kurios, zu "Corona Kurios" habe ich noch zwei sehr schöne Links.

Tansania testet die Corona-Tests u.a. mit Motoröl, diversen Tieren und Pflanzen und schlussfolgert nach dem Bekanntwerden der Ergebnisse, dass Schafe, Ziegen und Papayas in Quarantäne müssen. Die von den divesen Pflanzen, Substanzen und Tieren genommenen Proben wurden dem Labor mit falschen Personenangaben zugeschickt. Die Ansprache an das afrikanische Volk mit den erhaltenen Ergebnissen hat durchaus Satire Charakter. HIER anzusehen.

Dann noch diese kuriose Verordnung aus Österreich, dort herrscht nun Mundschutzpflicht für alle Blasmusiker. Kronenzeitung Artikel HIER.

Was soll man da noch sagen? Mir fehlen die Worte.

Ich gehe lieber in meinen Garten, schau in den Himmel und lausche dem Vogelgezwitscher und dem Summen der Hummeln und Bienen und denke dabei, dass, wenn ich mein kleines Reich verlasse, ich mich absolut in der falschen Vorstellung befinde. Bezahlen würde ich für diese konfuse Vorstellung jedenfalls nichts. Aber moderne Inszenierungen mochte ich sowieso noch nie.

Emsiges und zuweilen seltsames TreibenEmsiges und zuweilen seltsames Treiben
Emsiges und zuweilen seltsames TreibenEmsiges und zuweilen seltsames Treiben

Veröffentlicht in Kurios, Drüber nachgedacht!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Die Hummelbilder sind erfrischend. Deinen Ärger kann ich nicht nachvollziehen, tut mir leid.<br /> Lieben Feiertagsgruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Die Hummeln sind völlig unbelastet von all dem was uns aktuell umtreibt.<br /> <br /> Dass du meinen Ärger nicht nachvollziehen kannst, das macht überhaupt nichts. :-) Wir alle haben einen anderen Erfahrungshorizont, einen anderen Wissensstand, eine andere Denkweise, das gerade macht Vielfalt und die damit einhergehenden spannenden Unterschiede aus.<br /> Ich bin sehr gespannt, was wir irgendwann im Rückblick zu all dem was momentan läuft sagen werden.<br /> <br /> Lieben Feiertagsgruß zu dir<br /> Szintilla