Wanze

Veröffentlicht auf von Szintilla

Wanzen

Wanzen

Wieder einmal habe ich eine Wanze entdeckt, die ich nie zuvor sah. Meine Bildrecherchen dazu, um welche Art es sich handelt, blieben erfolglos, denn sie passt aufgrund ihrer Farben zu keiner Art die ich fand, blieb für mich also nicht zuzuordnen.

Aber sie hat sich einen Sitzplatz ausgesucht, der wunderbar mit ihrem Erscheinungsbild harmoniert. Ich meine sie hat sich gut getarnt.

Veröffentlicht in Tierwelt, Wanzen

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Q
Ein schönes Wanzentier. Am ähnlichsten scheint mir die Braune Randwanze, die auch rötlich sein kann. Aber sicher bin ich nicht.<br /> Lieben Abendgruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
Von der Form passt das mit der Braunen Randwanze sehr gut, aber die Farbe passt eben überhaupt nicht. Aber vielleicht hat dieses Wänzchen ein Chamälion-Gen und passt deshalb so gut auf die Fette Henne. :-)<br /> <br /> Lieben Gruß<br /> Szintilla