ARD Extra mit recht guten Aussagen und anderes

Veröffentlicht auf von Szintilla

Ein erster leichter Wandel in der Mainstream Berichterstattung zu den Corona Fallzahlen. Es geht schon gut los, aber ab Zeitmarke 11:40 wird es wirklich interessant, denn da sind völlig neue Töne des Mainstreams hörbar. Der Link zur Sendung vom 5.10.2020 zur ARD Extra Sendung ...

Langsam, ganz ganz langsam und vorsichtig kommt im Mainstream an, was seit Monaten von verschiedenen alternativen Medien versucht wird in die breite Masse zu transportieren, dass nämlich Zahlen in Relation gesetzt werden müssen und dass ein Coronainfizierter nicht gleich ein Corona Erkrankter ist. Die Sondersendung stellt das endlich klar. Was sie leider vergaßen ist, auch die gesteigerten Tests zu erwähnen und auch diese in Relation zu setzen.

Wird jetzt versucht schnell das Fähnchen noch in einen günstigen Wind zu drehen, bevor Gerichte beginnen sich mit dem Großen und Ganzen zu beschäftigen?

Was aber wird geschehen, wenn das ganze Ausmaß der Folgen der Maßnahmen (die vermutlich total überzogen waren und gar nicht hätten sein müssen) endlich massentauglich wird?

Ich gehe davon aus, dass das Vertrauen in unsere (wohlmeinenden) Politiker extrem tief in den Keller sinken wird.

Was war es, was ist es? Panischer Aktionismus, basierend auf falschen oder unvollständigen Fakten oder wissentlich betrügigerischer Vorsatz?

Sehr interessant ist, dass Dr. Drosten sich mit einigen früheren Aussagen aus dem Mai 2014 zu Mers (ebenfalls ein Corona Virus) selbst demontiert. Er wurde damals zu Mers-Cov befragt und was er dazu sagt ist bemerkenswert.

Im Video ist das zu sehen ab Zeitmarke 2:40 - er sagte damals u.a. "[...] die Methode (Anmerkung von mir - gemeint ist der PCR Test) wäre hochempfindlich, [...] er würde aus Gesunden in der Statistik Kranke machen, [...] es wird von den Medien hochgekocht [...] und die Medizin ist nicht frei von Modewellen." Kommt mir irgendwei bekannt vor. Aber bitte unbedingt seine Aussagen im ganzen Zusammenhang anhören oder im ebenfalls verlinkten Artikel der Wirtschaftswoche lesen.

Der Link zum Artikel der Wirtschaftswoche von 2014 "Der Körper wird ständig von Viren angegriffen" ist unter dem Video zu finden, dort können seine damaligen Aussagen im Originalartikel nachgelesen werden. 

Und noch eine Aussage im Mainstream NDR Talkshow vom 2.10.2020, dort kommt der Forensiker/Gerichtsmediziner Michael Tsokos zu Wort. Sehr  erschreckend ist eine kurze Aussage von ihm zu den Folgen der Maßnahmen ab Minute 2:45 bis 4:30 ... zu Menschen die allein in ihren Wohungen starben, weil sie sich angesichts der aufgebauten Panikstimmung nicht mehr aus ihren Wohnungen trauten ...

Alles einfach hinzunehmende Kollateralschäden? In was für einer Welt leben wir?

Und zum Schluss noch fachlich gegen den Wahnsinn. Österreichische Ärzte sorgen für fachlich, sachliche Aufklärung.

Ärzte wollen nicht mehr schweigen. Gestern fand in Österreich eine Pressekonferenz mit vier Ärzten statt. Thema: Wie gefährlich ist Cvid-19?

Das wurde auch Zeit, dass das endlich in den Mainstream kommt.

Prof. DDr. Martin HADITSCH, FA für Hygiene und Mikrobiologie, Infektiologie und Tropenmedizin. Ärztlicher Leiter TravelMedCenter Leonding und Ärztlicher Leiter Labor Hannover MVZ GmbH

Univ.-Prof. Dr. Andreas SÖNNICHSEN, Abteilung für Allgemeinmedizin, Zentrum für Public Health, MedUni Wien

Univ.-Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. M. Sc. Christian SCHUBERT, Univ.-Klinik für Medizinische Psychologie, Medizinische Universität Innsbruck

DDr. Christian FIALA (FA für Gynäkologie, Wissenschafter)

Initiative für evidenzbasierte Corona Informationen

Das war doch noch nicht das Ende, den die relativierten Aussagen zu Corona purzeln grade durch die Medien ..., endlich.

Auch in einer Kolumne von Wolfram Weimer hört man, anderes als sonst Gewohntes, von Prof. Dr. Hendrik Streek zu Covid-19. Er war von Beginn jemand, der sich mit Panikmache zurückhielt und die Angstmacherei relativerte. Das was hier nun zu lesen ist, klingt deutlich nach der Forderung zu einem normalen Umgang mit einem Virus zu finden.

Und es bewegt sich doch etwas, nach zehn Monaten politischer Panikmache  ...

Veröffentlicht in News, Video, Drüber nachgedacht!

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Denen traue ich nicht. Und damit meine ich jetzt nicht, dass ich ihnen später, nach der erzwungenen Hundertachtzig-Grad-Wende, (falls dieser Zwang mal erfogt) das Vertrauen verwehre, nein, ich traue ihnen jetzt nicht. Die möchten mit ihrer oberlehrerhaften Aufklärung (ihre dem entgegengesetzten Meldungen seit März unerwähnt lassend), die sie dem treudoofen Volk jetzt großzügiger Weise angedeihen lassen, Glaubwürdigkeit ergattern: Wer dem Staat mal zustimmt und mal nicht, ist de facto: neutral. objektiv. Auch wenn das eine 200, das andere nur ein Mal geschah. Die wollen sich rüberretten.<br /> Da ich seit diesem 5.Oktober nichts mehr sensationelles gehört habe, gehe ich davon aus, dass man seit 6. bereits erstmal wieder zurückgerudert ist. <br /> <br /> Ich schreib hier vielleicht später noch was zu den anderen von Dir genannten Themen.<br /> Ich hatte Dir was zum roten Mohn - "noch blüht er" geschrieben.<br /> <br /> Liebe Grüße: Micha
Antworten
S
Leider muss ich dir recht geben, ich traue ihne auch nicht mehr. Ich hatte gehofft, dass sie, nachdem sie nun einmal die wahren Zahlen in Relation setzen und so die Realität zeigten, dass sie das nun auch in den Nachrichten tun würden. Das aber ist nicht geschehen. Dieses einmalige Intermezzo war wohl nur ein kurzer Ausrutscher oder eine Alibisendung, die man später rauskramen kann, um sagen zu können: "Wir haben doch die richigen Zahlen genannt". Es war das eine Goldnugget in tonnenweise Müll. Es ist kaum noch zu ertragen was uns täglich serviert wird, aber im Hintergrund tut sich eine Menge. Ich nehme an du hast auch schon gehört, dass das CDC offen zugibt kein Virenisolat zu haben. Das heißt man glaubt und nimmt an, denkt und meint, ahnt und vermutet, aber nichts genaues weiß man nicht. Das nennt sich heute Wissenschaft. Es könnte sein, das aber mit dem ganzen Zirkus am Ende auch die komplette Virologie in sich zusammenfällt.<br /> Ich kann mir nicht helfen, aber ich beginne zu glauben, dass uns letztlich nichts Besseres als diese Pandemie passieren konnte, denn plötzlich stehen alle Missstände in voller Präsenz in der ersten Reihe und sie werde nach und nach abgearbeitet werden müssen und vielleicht führt das am Ende zu einer besseren Welt, obwohl ich davon ausgehe, dass es erst noch düsterer wird.<br /> Hoffen wir das Beste ....<br /> <br /> Liebe gute Nacht Grüße<br /> Szintilla