Blaue Herbstastern

Veröffentlicht auf von Szintilla

Blaue Herbstastern

Ich mag dieses Blau der Herbstastern, das bei jedem Sonnenstrahl bis tief ins Herz leuchtet.

Veröffentlicht in Flora, Astern

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Michael Roschke 10/23/2020 18:12

Ja danke, stimmt. Ich hatte für die Farbgestaltung meiner Buch-Cover- und Deckel bei epubli auch solch Tabellen nutzen müssen. Das war aber eine Farbtafel RGB oder so. Na, es gibt wohl mehrere.

Lieben Gruß: Micha

Szintilla 10/23/2020 20:58

Es gibt individuelle Farbtabellen, die RAL Farben sind Farben in DIN Norm, damait das Telemagenta, dann auch immer Telemagenta ist und nicht irgendeine Nuance von Magenta. Nicht das wir irgendwann pinke Vorfahrtsschilder haben. ;-)

Lieben Gruß
Szintilla

Michael Roschke 10/23/2020 14:01

Den violett-blauen* Blüten wohnen ja auch lauter kleine Sonnen inne...und die leuchten dann ins Herz!

Nennt man diesen Blauen magenta? Hab da keine Ahnung.

Blumige Grüße von K.W. nach Hamm von Micha

Szintilla 10/23/2020 17:26

Sicher ist es die kleine Sonne im Herzen des Blaus, die diese Kraft hat. Von der Farbgebung (nach RAL Tabelle) ist es eher Lichtblau 5012 und wie (Tele-)Magenta ausschaut kannst du suchmaschinen unter RAL 4010. :-)

Lichtblaue Grüße
Szintilla