Wolkenwände

Veröffentlicht auf von Szintilla

Wolkenwände

Es ist nun wirklich Herbst, der Wind bläst und treibt Wolken vor sich her. Es ist so ungemütlich. Ich wünsch mir einen goldenen Oktober, doch ich lese es könnte ein roter Oktober werden. Nur wie stelle ich mir einen roten Oktober vor? Dazu fällt mir nur der Film "Jagd auf Roter Oktober" ein.

Veröffentlicht in Wetter, Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Der Titel: "Jagd auf roten Oktober" sagt mir was, weiß aber nicht (mehr), worum es in diesem Film ging.<br /> Ich denke, es könnte ein heißer Oktober werden, auch bei kühlen Temperaturen...Es bahnt sich was an, braut sich etwas zusammen. Es könnte Krieg geben, von welcher Art und welchem Ausmaß er auch sei. Irgend ein zu Entscheidungen führender Akt liegt in der Luft.<br /> Ich hoffe dass dieses Unwetter für Aufklärung, Klarsicht und irgendwann auch zu einem Klima führt, in dem sich auf-, durch- und freiatmen lässt.<br /> Es wird danach zweifelsohne viel zu tun geben. Doch ist das dann vielleicht mal ein freudiges Schaffen und nicht mehr das gewohnte ärgerliche sinnentbehrende sich-zu-schaffen-machen...<br /> <br /> Liebe Grüße: Micha
Antworten
S
"Jagd auf Roter Oktober" Literaturverfilmung von 1990 mit spielt zum Ende des Kalten Krieges, mit Sean Connery und Alec Baldwin. Thema: Ein sowjetischer Atom-U-Boot Kaptiän will mit seiner Mannschaft zur Nato überlaufen und wird gejagt.<br /> <br /> Ich habe ein ähnliches Gefühl wie du, es brodelt. Es ist so ein bisschen Dampfkesselfeeling, die Frage ist nur: Wie entlädt sich der Dampfkessel ? Aber du weißt ja, ich bin Opimistin und es gibt Anzeichen, dass die Medien beginnen umzuschwenken. Ich mache morgen einen Artikel dazu. Alles das was jetzt noch passiert, wie die Sperrstunde in Berlin, ist vielleicht nur ein letztes Aufbäumen um Macht zu demonstrieren. Macht, die aber bereits bröckelt. Eben las ich die AFD klagt gegen den das Maskentragen im Bundestag ...<br /> <br /> Wenn es denn endet, gibt es tatsächlich viel zu tun ...<br /> <br /> Lieben Gruß<br /> Szintilla