Total normal

Veröffentlicht auf von Szintilla



Total normal ...

...zeigt sich unser Dezemberwetter. Nachdem wir nun tatsächlich schon einmal den Schneeschieber in der Hand hatten und ihn sogar benutzen "mussten", hat sich das übliche Wetter eingestellt. Feucht, schmuddelig, nieselig, nasskalt, aber ab und zu, so wie gestern, zeigt sich strahlender Sonnenschein.

Die immer noch leuchtend gelb blühenden Astern auf der Terrasse wetteten mit der Sonne um das strahlenste Gelb. Blaue Blüten der Vinca minor lugen schon durch den immergrünen  Bodendecker (normale Blütezeit März bis Juni), der Schnittlauch beginnt zu treiben, die Rosen haben ebenfalls die ersten neuen Triebe, turtelnde Tauben saßen auf dem Dachfirst und meinen eingekauften Glühwein kann ich entweder einlagern oder eisgekühlt mit ein paar Orangenscheiben als Sangria trinken.




Aber zur Mitte der Woche soll es wieder kälter werden und möglicherweise fallen ja Weihnachten doch ein paar Schneeflocken...

Alles total normal bei uns - jedenfalls draußen vor der Tür -

Weihnachtsbeleuchtung und blühende Blumen...

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Na du, von Winter ist hier noch nicht viel zu spüren, aber für das Sinaifeelig fehlen die Sandstürme.*g* Aber es soll jetzt mal wieder kälter werden, wir werden es erleben...<br /> <br /> Einen schönen gemütlichen Feiertag wünsch ich dir, viel Freude bei allem Tun. LG, Szintilla
Antworten
S
... das sieht ein wenig wie im Sinai aus bei dir, Blumenblüten und Beleuchtung... Bin gespannt, was bei dir zu Weihnachten noch alles blüht, sieht wirklich mehr nach Frühling aus, was hatten wir doch gleich ... Winter? :-)... liebe Grüessli zu dir in den Norden, Sichtwiese
Antworten