Tutulla Spinnentier

Veröffentlicht auf von Szintilla


Nicht nur weihnachtliches oder nachdenkliches begegnet mir in diesen Tagen, auch die ganz normalen kleinen Alltagsüberraschungen finden statt. Beim Stöbern nach Weihnachtspapier schaute ich auch mal wieder in Ecken, die nicht so häufig Beachtung finden und entdeckte dabei








                       Tutulla Spinnentier













Vermutlich hab ich sie vor einigen Wochen mit den Zimmerpflanzen, die ich von der Terrasse wieder ins Haus holte, einquartiert. So wie es ausschaut fühlt sie sich recht wohl bei mir und wird auch wohl satt, was die Hinterlassenschaften in der Ecke unter dem Netz belegen.    Mit ca. 2 cm hat sie eine beachtliche Größe, trotzdem hab ich beschlossen sie darf bleiben und sich weiter um die lästigen Fliegen kümmern, die immer wieder mal hier herumschwirren.

Allerdings werde ich Tutulla beobachten und ihre Entwicklung im Auge behalten, solange ich weiß wo sie sich herumtreibt, stört sie mich dort in der Ecke nicht. Sollte sie aber haarig werden oder noch weiter an Größe zulegen, wird sie sich über kurz oder lang ein anderes gemütliches Plätzchen suchen müssen, denn auf Horror ala Arachnophobia hab ich keine Lust.

Scheinbar haben sie meine zwei Tiger aber noch nicht entdeckt, denn normalerweise machen sie kurzen Prozess mit kleinen Krabbelviechern.

Das ich jetzt öfter gespannt in diese Ecke schauen werde ist auf jeden Fall sicher... 

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post