Niemals geht man so ganz...

Veröffentlicht auf von Szintilla

 



Das Jahr beginnt mit einer traurigen Nachricht, wieder ist es ein Todesfall, der mich sehr  traurig stimmt. Es ist niemand aus meinen Freundes- oder Familienkreis, dennoch jemand mit dem mich über zwei Jahre hinweg, fast jeden morgen ein herzliches Lachen verband, mit dem ich über so manche Schlagzeile der Zeitung lästerte, übers Wetter schimpfte, die Zipperlein klagte oder mich freute und einfach viel lachte. Zum Beispiel über Hund Henry, das ungestüme Riesenbaby, dass mir die Leckerlis fast immer direkt aus der Tasche mopste. Es war jemand, der es verstand über die Eigenheiten der Menschen, um sich herum liebevoll zu reden, jemand über den ich mich jeden Tag freute, wenn wir uns sahen.

Es ist immer tragisch für die Hinterbliebenen mit dem Verlust eines geliebten Menschen klarzukommen. Diesmal sind einige Menschen betroffen die ich schon seit vielen, vielen Jahren gut kenne, so sind meine Gedanken heute besonders bei denjenigen, die sich am Vormittag bei der Beerdigung von einem lieben Menschen verabschieden müssen.

Veröffentlicht in sinn-lich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Es scheint eine wunderschöne Geschichte zu sein, die in dem Buch beschrieben wird. Das Zitat hat mich sehr fasziniert. Wunderschön, das der Drache den Jungen weiterbegleitet hat, auch wenn er gross genug war, allein zu leben... Liebe Grüsse, Sichtwiese
Antworten
S
Das Zitat ist eine etwas abgewandelte Kapitelüberschrift innerhalb eines Fantasy-Kinderbuches. Es handelt von einem Jungen der einen Drachen aufzieht und ihn, beim Erreichen einer bestimmten Größe, in die Drachenwelt entlassen muss, was ihm natürlich unheimlich schwerfällt. Er stellt aber später fest, dass der Drache Tiamat, auch wenn er ihn nicht mehr sieht und fassen kann, weiter begleitet. Es heißt "Ein Drache in der Schultasche" und ist von Bruce Coville. Liebe Grüße, Szintilla
Antworten
S
Es stimmt immer traurig und nachdenklich, wenn uns ein lieber Mensch verlässt... Sie sind dünn gesät, diese liebenswerten Menschen, mit denen man sich gerne täglich unterhält auf seinem Weg.<br /> Ein wunderschönes Zitat hast du gewählt für dein sehr schönes Bild... Liebe Grüsse, Sichtwiese
Antworten