Zwiebeltränen

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Wie sehr ich mich doch täuschte, Spaghetti Bolognese war nicht das Wahlmenue des gestrigen innerfamiliären Kochkurses, obwohl es ein Gericht ist, dass ich sieben Tage in der Woche kochen könnte, ohne das sie es verschmähen würden. Die beliebten "Aufdrehnudeln mit Krümmelsoße", so hieß es bei den Kindern im Kindergartenalter, standen nicht auf dem Plan. Meine Kids waren der Meinung Pasta mit Hilfe der Anleitung auf der Packung kochen und eine "Bolognese"fertig im Laden kaufen zu können. Nun gut, das hab ich erst mal so zur Kenntnis genommen, mit der Pasta stimme ich mit ihnen überein, aber zur gekauften oder selbstgemachten "Bolognese" werde ich ein Sonntags-Kochduell veranstalten (sie wärmen die Konserve auf und ich koche "richtig") und dann sehen wir schon welcher Topf am Ende leer(er) ist. 

Es war ein unterhaltsamer und amüsanter Abend und bei den beiden Kochanfängern flossen das erste mal so richtig dicke Zwiebeltränen. Trotzdem haben sie sich tapfer geschlagen und ein wunderbares Essen gezaubert, das auf Anhieb gelang, zwar nicht ganz so aussah wie es aussehen sollte, aber denoch hervorragend schmeckte. Es blieb nichts übrig  so dass auch das Wetter natürlich heute morgen viel besser, sprich deutlich wärmer war.

Sie wollen es wiederholen und das ist ein gutes Zeichen, da darf ich auf den kommenden Sonntag gespannt sein und frage mich was wohl dann bei uns im Topf landen wird. Eine Prognose wage ich jetzt lieber nicht mehr.


Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post