Von wegen Vatertag...

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

...bei uns war gestern Faultiertag, Vatertag fiel aus. Aufgestanden, nix vorgenommen, (fast) nix gemacht und wieder schlafen gegangen.

So könnte man grob den gestrigen Tag umschreiben. Die Herren Söhne waren ganztägig mit ihren Dingen beschäftigt. Einer traf sich mit Freuden zum Chillen auf dem Sportplatz, nicht zum Fußball spielen oder so, nein, man geht auf den Sportplatz zum Quatschen und Chillen, der andere schloss sich in seinem Zimmer ein und schrieb und komponierte an einer Rockoper bis der PC qualmend streikte und erst wieder abkühlen musste. Ich setzte mich auf die Terrasse, hörte den Vögeln zu und hörte so den ersten Kuckuckruf des Jahres. Ein richtiger Wellness-Ruhe-Tag. Zwar hab ich immer wieder zum Himmel geschielt, weil ich auf die angekündigten heftigen Gewitter wartete, denn in dem Fall hätte ich den Sohnemann vom Sportplatz abholen müssen, die aber blieben aus. Schade, denn ich mag Gewitter. Der Reihe nach kamen mich im Laufe des Tages sämtliche die Katzen der Nachbarschaft besuchen, um Streicheleinheiten und das eine oder andere Leckerli abzuholen. Katze müsste man sein... Einen Roman hab ich zu ende lesen könne, einen weiteren begonnen und so einige liebe Gedanken wurden auf die Reise geschickt. Ich kann nur hoffen, dass alle Adressaten auf Empfang waren..

Trotz langem Wochenende und Brückentage muss ich heute ein wenig arbeiten, da geht kein Weg dran vorbei. Es wartet zu erledigender Papierkram, den ich mit meiner leidigen Aufschieberitis mal wieder bis zur Deadline schob, außerdem eine paar kleinere Pflichten und eine Arbeit die ich mir vorgenommen habe endlich zu beginnen... Es gibt viel zu tun - fangt schon mal an...  

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post