Ein müder Sommeranfang

Veröffentlicht auf von Szintilla



Auf dem Kalender steht Sommeranfang, ob sich das Wetter aber vom kalendarischen Sommeranfang beeindrucken lässt steht ganz woanders? Wenn wir uns an eine alte Bauerregel halten die besagt:

"Was im September soll geraten, das muss schon im Juni braten.", dann gerät wohl nicht mehr viel, denn mit dem Braten war es noch nicht so weit her. Hoffen wir also auf das Azorenhoch das zum Siebenschläfer Einzug halten soll, wie mir ein gutgelaunter nordischer "Wetterfrosch" heute zuflüsterte, das könnte den Sommer so gerade noch retten.

Passend zum Wetter bin ich auch mehr schläfrig als aktiv, was nach zwei ziemlich langen Nächten, die der Schulabgänger mir bescherte (weil er trotzallem immer noch das Mamataxi in Anspruch nimmt), kein Wunder ist.
Ich sprühe vor Temperament und Aktionismus wie ein Faultier und drapiere mich für den Rest des Tages an irgendeinen Ast... 

Komme was wolle, es tangiert mich nur am Rande. *gähn





Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post