Maisernte

Veröffentlicht auf von Szintilla




Die Maisernte steht kurz bevor und damit auch der Herbst. Jeder Tag wird ein winziges bisschen kürzer, die Nacht länger, wer genau hinschaut bemerkt es schon.  Die dunkle Zeit macht sich auf den Weg..., streckt längst schon die Finger nach uns aus.

Aber bevor sie ankommt steht uns noch das Farbfeuer des Herbstes bevor... - warme Erdfarben, satte Rottöne, orange, gelb, ocker, oliv und braun, sind die in den kommenden Wochen tonangebend. Wie schön dieses Farbfeuer sein kann zeigt der Mais auf dem Foto.

Altweibersommer, Indiansummer und der goldene Oktober sind bereits auf dem Marsch zu uns.

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Sichtwiese 09/02/2009 15:06

Boah sommerlicher freier Tag... wo gibt es dann denn heute? Hier bahnt sich ein Superlativengewitter der besonderen Art an, es stockdunkel *man beleuchte doch mal wieder *lach...

Das Maiskolbenbild ist hervorragend getroffen, sieht einfach nur himmlisch nach Sommer aus für mich... Liebe Grüsse in deinen hoffentlich sonnenvollen Nachmittag, Sichtwiese

Szintilla 09/02/2009 15:31


Sonne haben wir jede Menge, über den Woken irgendwo... (*grummel) Du wirst schon noch zu deiner Beleuchtung kommen ,wenn auch nur in Form von Blitzen...  :-) Trotzdem, einen schönen
Restnachmittag...  Liebe Grüße, Szintilla


Sichtwiese 09/02/2009 08:52

Ein fantastisch schönes Foto das so richtig Lust macht auf das herbstliche Blattbunt.
Wünsche dir einen sonnigen Tag, liebe Grüsse, Sichtwiese

Szintilla 09/02/2009 14:53


Liebe Sichwiese, manchmal zeigt ein Detail mehr als das große Ganze.    Liebe Grüße und einen schönen,
hoffentlich noch sommerlichen "Freitag", Szintilla