Faszination Sonne

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Sonnenauf- und Untergänge kann man gar nicht genug im Bild festhalten, denn jeder ist anders.

Nur wenige Meter Höhenunterschied ließ die Sonne gestern in ganz anderem Licht erscheinen. Bei recht dichtem Nebel fuhr ich vom Berg ins Dorf. Dort zeigte sich über den Feldern ein wahrer Gluthimmel.



Der Rückweg aber führte geradewegs wieder hinein in den Nebel, der aber kurze Zeit später von der Sonne vollends verdrängt wurde.
































































Wenig später war von Nebel nichts mehr zu sehen und die Temperaturen schafften es auf über 25 Grad. Meterologisch gesehen ein richtiger Sommertag. Und heute sieht es aus als würde es ähnlich schön, dass zieht uns in den Garten....

Veröffentlicht in sinn-lich

Kommentiere diesen Post

Sichtwiese 09/19/2009 12:01

Liebe Szintilla, das ist wirklich eine Faszination und immer wieder berührend schön. Ein Zauber der einem nie loslässt... Ich kann mich kaum satt sehen an diesen schönen Bildern von dir... Liebe Grüsse, Sichtwiese

Szintilla 09/19/2009 13:06


Ich freu mich das dir die Fotos gefallen, gut das ich die Kamera "fast" immer mit dabei habe und dieses schönen Momente dann auch konservieren kann. :-)) Liebe Grüße, Szintilla


Sichtwiese 09/19/2009 11:02

ach übrigens... hast du beim dritten deiner eingestellten Bilder den Nebelstern entdeckt? Das ist ein unbeschreiblicher Zauber ;-)))... Liebe Grüsse, Sichtwiese

Szintilla 09/19/2009 11:54


Ich hätte das Bild größer einstellen sollen, dann wäre der Stern deutlicher zu sehen. Nicht komprimiert ist das ein herrliches Bild. Es sind die Kondensstreifen der Flieger die über uns hinweg
ziehen. In diesem einen Moment ausnahmsweise wirklich magisch schön. Liebe Grüße, Szintilla


Sichtwiese 09/19/2009 10:58

Traumhaft schöne Bilder, die du eingestellt hast, vielen lieben Dank dafür! Es ist eine unbeschreiblich magische Sichtweise, die sich beim Bestaunen der Bilder einschleicht im Innen... Seelenmagie bildlich festgehalten... Liebe Grüsse, ein zauberhaftes Bilderbüchleinwochenende dir, Sichtwiese

Szintilla 09/19/2009 11:52


Gerade solche Bilder sind ein Grund warum ich diese morgendlichen Fahrten durch die Landschaft genieße. Es ist jeden Morgen anders, was wunderschön ist. Liebe Grüße und auch dir ein
wunderschönes Wochenende, Szintilla