Frühlingsblüher?

Veröffentlicht auf von Szintilla

 



Neben dem Sonnenblumengelb
und dem Herbstasterlila 
leuchtet auch noch ein kräftiges Orange
mitten in der Wiese,
wobei ich nicht weiß um was es sich da genau handelt.

Es hat Ähnlichkeit mit einer Kugelprimel,
aber Blüten eher wie eine Aster.
Es versät sich seit Jahren selbst,
taucht mal hier und mal dort auf.
Nomalerweise blüht es aber nicht mehr um diese Jahreszeit.
Jetzt aber leuchtet das Orange
mit dem Gelb und dem Lila gemeinsam.
 
Man könnte den Eindruck bekommen es gilt einen Farbwettbewerb zu gewinnen.

Herbstzauber....

Veröffentlicht in Flora

Kommentiere diesen Post

Sichtwiese 09/22/2009 23:07


Liebe Szintilla... schade, das sie dem Rasenmäher zum Opfer fiel, sie leuchtete so wunderschön... Kann gut möglich sein, das ich sie verwechsle... aber eins ist sicher ;-), sie sieht wirklich
zauberhaft strahlend und schön aus... Dir liebe Grüsse, schlaf gut, Sichtwiese


Szintilla 09/22/2009 23:18


Drumherum mähen wär auch blöd gewesen.. :-) Sie kommt ja immer wieder und wächst wie Unkraut. Ich wünsch dir ebenfalls eine gute Nacht, liebe Grüße, Szintilla


Sichtwiese 09/22/2009 09:27

Da stellt sich in deiner Wiese ein Farbzauber ein, der dem kunterbunten Herbst alle Ehre macht *freu. Wir nennen diese Blümchen hier 'Strohblüemli', den richtigen Namen weiss ich leider auch nicht... Wünsche dir einen farbenfrohen Tag, liebe Grüsse, Sichtwiese

Szintilla 09/22/2009 22:20


Liebe Sichtwiese, Strohblumen kennen wir hier auch, aber das ist es nicht. Aber vielleicht nennen wir aber unterschiedliche Blumen Strohblumen!? Mittlerweile ist sie leider dem Rasenmäher zum Opfer
gefallen. Liebe Grüße, Szintilla