Abendlied

Veröffentlicht auf von Szintilla

Meislein-1.0.jpg Meislein-1.1.jpg

 

Die kleine Struwwelmeise  ist auch wieder da. Den ganzen Sommer über hat sie sich nicht in unsere Nähe getraut, vermutlich war immer zu viel Bewegung auf der Terrasse. Aber gestern saß sie abends wieder auf dem Sonnenschirm. Wie auch schon Anfang Juni blieb sie eine Weile dort oben sitzen und betrachtete neugierig das Treiben um sie herum.

 

Abendlied.jpg

 

Sie saß dort bis zum Sonnenuntergang und sang uns ab und zu ein Abendlied.

 

Veröffentlicht in Tierwelt

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Hach, ich bin ja echt verliebt.... in deine Struwwelmeise! :-)<br /> <br /> ..grüßt dich Monika
Antworten
S
<br /> <br /> Das kann ich mir denken. <br /> <br /> <br /> Bist du dem Link gefolgt? Der ist ja nicht so offensichtlich, ich werde ihn wohl deutlicher machen. Im Album sind alle Meisenfotos auch größer anzuschauen.<br /> <br /> <br /> Nass sieht sie besonders struwwelich aus ... <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
M
Sind das bezaubernede Fotos.<br /> Meisen tummeln sich bei mir massig, sogar Spatzen gehen jetzt an die Futterstaion, auch Kleiber und alle futtern sie mir die Haare vom Kopf....ich muß oft los und Erdnussbruch kaufen. Was<br /> runterfällt, das freut den Igel, der unten um das Haus schleicht.<br /> <br /> LG Mathilda ♥
Antworten
S
<br /> <br />  <br /> <br /> <br /> Oft genügt für ein schönes Foto nur aus dem Fenster zu gucken. <br /> <br /> <br /> Vogelfutter gibt es nur bei geschlossener Schneedecke oder bei langen Frostperioden, daran kann es also nicht liegen, dass sie immer wieder kommt und Rundschau hält.Vielleicht spioniert sie auch<br /> nur. <br /> <br /> <br /> Igel sind dankbar für alles was für sie abfällt, geschnorrt wird mit Vorliebe Katzenfutter das übrig bleibt.<br />  <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
M
wirklich selten, dass diese quirligen Wesen länger sitzen bleiben.<br /> LG
Antworten
S
<br /> <br /> Sie hat fast eine halbe Stunde dort gesessen. Was mich auch verwunderte, denn normalerweise bleibt kaum Zeit die Knipse zu holen, schon sind die Meisen wieder weg. Sie sitzt dort aber<br /> öfter und auch immer länger als zwei, drei Minuten. Deshalb nehme ich an, dass es immer dieselbe ist. Sie darf nur nicht bemerken, dass sich hinterm Fenster etwas bewegt, dann ist sie in<br /> nullkommanichts weg. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
Meise, Weise, leise... Schön!<br /> <br /> Gruss, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Diese Meise war nicht leise,<br /> <br /> <br /> sang ihr Lied auf ihre Weise,<br /> <br /> <br /> ging erst später auf die Reise<br /> <br /> <br /> und wir winkten leise, leise.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla  <br /> <br /> <br /> <br />