Abgesang der Schwarzen Motte

Veröffentlicht auf von Szintilla

Folgendes Bild und der Text

ist ein Auszug aus einem gerade in der Entstehung  befindlichen Elbenmärchens,

somit ist es schwer, den Sinn der dahinter steht, zu erfassen.

Aber trotzdem, mehr wird noch nicht verraten.

 

A--Zweiflugelfalter-4.jpg

 

Abgesang der schwarzen Motte

 

 

Nächtlicher Flieger,

heimlicher Sieger.

Über Schatten der Nacht

hast du stets gewacht.

 

Dein Schicksal besiegelt

der Weißling. Er spiegelt

die Zeit ohne Schwärze

im Lichte der Kerze.

 

Mit Albo, dem Weißen

und Lito, dem Heißen,

lässt stetiges Summen

die Klage verstummen.

 

 

© szintilla 2012

 

 

 

Veröffentlicht in Dreamland Fantasie

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
K
Schöner Sprachrhythmus, geradezu magisch, gefällt mir gut.<br /> <br /> Gutes Gelingen für dein Elbenmärchen. Siri & Selma sind schon ganz gespannt darauf.<br /> <br /> Liebe Grüße vom sonnigen Nordseestrand<br /> Klausbernd und seine beiden ausgeflogenen Buchfeen Siri & Selma
Antworten
S
<br /> <br /> Dankeschön.<br /> <br /> <br /> Ich lasse mich selbst überraschen.  Da dürfen Siri und Selma also auch ganz<br /> gespannt sein.<br /> <br /> <br /> Bei uns bekämen sie heute patschnasse Flügelchen. Feiner Niesel dringt schon den ganzen Tag durch alle Ritzen. Vorbei die herrlichen 34,5 Grad von gestern, die mit dem leichten Wind gut zu<br /> ertragen waren (jedenfalls für mich). <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße aus dem Nassgrau, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
Liebe Szintilla,<br /> es fühlt sich mystisch an ;-)... dazu dieses geniale Bild eine magische Symbiose, ich bin begeistert!<br /> Liebe Grüsse, Sichtwiese
Antworten
S
<br /> <br /> Liebe Sichtwiese,<br /> <br /> <br /> danke, mystisch, märchenhaft, fabulös - ich weiß noch nicht wo es einzuordnen wäre. Mal sehen, wohin es damit lauft. Das Manuskript wächst und wächst und auch Bilder entstehen immer mehr dazu. Es<br /> entwickelt eine eigene Dynamik.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
K
klingt spannend :-)<br /> lg<br /> karl
Antworten
S
<br /> <br /> Das ist auch für mich spannend, weil ich noch nicht weiß was daraus wird. Es entwickelt sich (fast) von allein.*bg*<br /> <br /> <br /> LG, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />