Erdentbunden

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Rauchermann.jpg

 

Rauch

 

Erdentbunden steigt ins lichte
Himmelreich der Rauch.
Uferlos dramatische Geschichte
Spielt ein Hauch.

In Sekunden blickentschwunden
Trägt er doch Substanz und Geist
Nach Gesetz ins Ungefähre.
Manchmal wünschte ich, ich wäre
Derart erdentbunden
Endlich abgereist.

Könnte niemand mich umarmen.
Könnte niemand mich vernichten.
Doch ein Rauch kann wie Erbarmen
Wunderfromm zum Himmel dichten.

 

Joachim Ringelnatz (1883 - 1934) 

 

Veröffentlicht in Gedichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Ringelnatz - immer wieder sinnig heiter. Frohe Festtage wünsche ich Dir - und jede Menge lichten Rauch <br /> LG,<br /> Ralph<br />
Antworten
S
<br /> <br /> Der lichte Rauch ist mir viel lieber als dicker Qualm. <br /> <br /> <br /> Vielen Dank für den Wunsch, auch euch wünsche ich frohe Feiertage.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
Q
<br /> Möge es aufsteigen, dieses dichterische Feuer und mehr sein als Schall und Rauch!<br /> <br /> <br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ein frommer Wunsch. <br /> <br /> <br /> Augenblicklich rauchnebelt es überall, leider steigt weniger der dichterische Rauch, als der der Räuchermännle auf.<br /> <br /> <br /> Liebe (gar nicht vernebelte) Grüße zu dir, Szintilla <br /> <br /> <br /> <br />