Es braut sich was zusammen ...

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Wetterwarnungen Schlagzeilen gestern:

Deutschland versinkt im Schnee

Ein richtiger Wintereinbruch

Schnee und Glatteis

 

Vaterchen-Frost.jpg

 

 

Ja, kann das denn wahr sein? Um diese Jahreszeit Schnee und Eis? Na, wo gibt es denn sowas? Und ein Wintereinbruch im Dezember, das klingt ja schon bald nach Aprilscherz.

Nur mal so am Rande bemerkt, außerhalb meiner vier Wände ist es schon seit Wochen Winter. Das erste Mal die Autoscheiben freikratzen durfte ich schon Anfang November und seit dem immer wieder mal. Seit ca. 14 Tage haben wir nun Dauerfrost und Schnee, abgesehen von 2-3 Tage in denen es milder war und nun bricht der Winter über Deutschland herein! Ja hallo, war der die vergangenen zwei Wochen nur bei mir?

Wie auch immer, jedenfalls mit der neue Wetterwarnung für heute braut sich nicht nur draußen etwas zusammen, sondern auch in den vier Wänden. Die jungen Wilden hatten sich für heute, just for fun, einige Freizeitunternehmungen ausgedacht, für das sie nachmittags und abends das kostenfreie Mamataxi buchen wollten. Das Dumme ist nur, dass die Chauffeuse sich weigert bei Schneeregen und Glatteis und div. anderen Wetterwarnungen (Schneefall so dicht, dass man die Hand vor Augen nicht sieht, Schneeverwehungen, keine Wirkung von Streusalz bei den tiefen Temperaturen) auf Abruf bereitzustehen, um das Vierrad-Rodeln zu perfektionieren. Weit ab vom öffentlichen Nahverkehr (der bei vorliegender Wetterprognose vermutlich, wie auch schon am Mittwoch, sowieso zum Erliegen kommt) sind sie auf das Mamataxi angewiesen und das streikt nun. Katastrophenalarm und wildes Herumtelefonieren; S(i)MSen, Mailen! Fährt vielleicht jemand anders, kann ich irgendwo pennen ... Null Chance. Pech, auch andere "kostenfreie Mama-Taxiuntenrehmen" streiken ..., zeigen sich mit mir solidarisch. *g*

Das wird vermutlich ein ruhiger Tag, abgesehen vom Gebrumm, dass aus den angrenzenden Zimmern kommen wird. Mag kommen was will, bei der augenblicklichen Prognose verlasse ich das Haus nur wenn ich muss, weder habe ich vor eine Kaltblechverformung am Auto zu riskieren, noch lege ich wert auf Gipskunstwerke an div. Körperteilen, noch steh ich darauf ohne Not mein Auto aus Schneewehen zu graben.

Ich lass mich überraschen was von den Prognosen eintrifft. Und wehe es trifft nichts davon ein, dann habe ich nämlich den schwarzen Peter, wegen der versauten Freizeit. *grummel*

 

Aber mich schockt nichts mehr - ich habe Kinder! 

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
<br /> Liebe Szintilla,<br /> <br /> nun habe ich in aller Ruhe nachgelesen.... und geschmunzelt... da ich passionierte 'Nichtfahrerin' bin, könnte man denken, das mich solche, resp. ähnliche Probleme nicht einholen... weit gefehlt,<br /> 'lässige, oberschenkelhohe' Stiefel trägt meine Tochter und die ganz ohne Profil, es sollte ja was für's Auge sein *mbg, da half kein Erzählen vom Berghang mit Eis und so fliegt sie nun auf die<br /> Nase, man kann nur hoffen, das sie sich nichts bricht...<br /> Es ist wie ihr schreibt, es hilft kein Reden, sie müssen ihre Lernprozesse machen und dabei sinken manchmal die Temperaturen schon leicht frostig, passend zum Wetter...<br /> Aber... es schneit bei euch mehr, als hier in den Bergen, wobei es momentan den Eindruck macht, das es uns zuschneien wolle...<br /> <br /> Liebe Grüsse mit dem Wunsch das Frau Holle die Decken bald durchgeschüttelt hat, Sichtwiese<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Liebe Sichtwiese, ab einem bestimmten Alter sind die Küken immer schlauer als die Henne, da nützt auch reden mit Engelszungen nichts. Ich könnte von Dinge berichten<br /> ... *kopfschüttel. Aber nun ja, eigene Erfahrungen sind eben nicht durch Theorie zu ersetzen. Die Sache mit den Stiefeln hätte ich mit knapp 20 J. auch gebracht. Autoreifen unter den Füßen wären<br /> mir auch nicht untergekommen.*mbg*<br /> <br /> <br /> Ich wünsch auch dir einen schönen Tag, liebe Grüße und hoffe ihr schneit nicht doch ein, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Ich hoffe, dann musst du nicht raus, Löwin!<br /> <br /> Lieben Gruss, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> Wir haben das zu der Zeit, als das eben nötig war, genau so gehalten. Wir brachten und wir holten. Bis dann die Jüngste den Führerschein hatte und auf jeden Fall mit ihrem Auto bei Eisglätte in die<br /> Disco musste, sämtliche Engelszungen waren überflüssig. Sie fuhr. Und kam dann nachts mit ihrem Kumpel, der mitgefahren war, zuhause auf den Felgen an. Sie war bei spiegelglatter Fahrbahn<br /> gerutscht, in den Bahnschienen hängen geblieben, konnte sich zum Glück unter Mitwirkung von anderen, wieder befreien. Schaden damals 3.000 DM. Ich seh noch den Signore vor Wut auf der Straße im<br /> Schlafanzug hüpfen.Wir haben sie das bis zum letzten Pfennig zahlen lassen. Denn es hätte Schlimmes passieren können.<br /> <br /> Heute sagt sie, dass sie das nie vergessen würde und dass das ihr Lehrgeld war. Und wir viel zu nachsichtig gewesen wären. Ja, hätte ich sie schlagen sollen? Heute würde sie das nie mehr machen. Es<br /> sind ja mittlerweile 15 Jahre vergangen. Also, man sollte nie die Hoffnung aufgeben.<br /> <br /> Und auch eine späte Einsicht ist eine!<br /> <br /> Aber, geschmunzelt habe ich doch, wie du dich gleich schützend vor deine Kinder geworfen hast *ggg*.<br /> <br /> Lieben Gruss in die schneereiche Nacht, es geht wieder los, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Es wird nicht langweilig mit den Kids, deshalb schrieb ich ja, mich schockt nichts mehr ich habe Kinder. :-) ... und sind wir nicht alle Löwinnen, wenn es um den eigenen Nachwuchs geht? *mbg*<br /> <br /> <br /> Es schneit, und wie ..., bin gespannt wie das morgen früh hier aussieht. Die Schulen sind zu morgen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Leider war ich gestern aus beruflichen Gründen gezwungen mit dem Auto zu fahren. Ich würde auch laufen, aber da besteht die Gefahr, dass mich bei starkem Schneefall nie jemand finden wird, erst bei<br /> Tauwetter. Es war übrigens kein Spaß, ich habe für meine 5 km nachhause ungefähr 1 Stunde gebraucht.<br /> <br /> Auf gar keinen Fall fahre ich mit dem Auto, wenn ich jetzt nicht unbedingt muss. Just for fun sowieso nicht! Auch die jugendlichen Herrschaften müssen mal lernen, dass nicht zu jeder Zeit alles<br /> geht und dass man auch mal abwägen muss. Sie sollten lieber auf die kluge Mutter stolz sein, die sich nicht sinnlos in Gefahr begibt.<br /> <br /> Lass dich nicht unterkriegen, insgeheim wissen die bereits, dass du recht hast!<br /> <br /> Lieben Gruss, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Ich bin einiges gewohnt und unterkriegen lass ich mich schon gar nicht. :-)<br /> <br /> <br /> Bei uns ist es so, dass wir sehr ländlich wohnen, keine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr haben und allenfalls Schulbusse zu bestimmten Zeiten fahren. Selbst die sind aber für meine Kids<br /> nicht nutzbar, weil sie dann in der weiter entfernt liegenden Schule, bzw. zum Studienplatz zu spät erscheinen. So sind sie auf das Fahrrad oder auf das Mamataxi angewiesen. Die nächste<br /> Bushaltestelle die sie ansteuern können, um in die Innenstadt zu kommen ist 5 km entfernt, entweder über die Landstraße, die durch ihre Kurven aber sehr gefährlich ist oder über die noch längeren<br /> Landwirtschaftswege, wo sie zur Nachtzeit oder bei dem miesen Wetter ebenfalls niemand finden würde (falls mal etwas passiert). Ergo, fahre ich in der Regel, da weiß ich einerseits, dass sie heil<br /> an- und auch wieder nach Hause kommen. Schließlich ist es mir schon wichtig, dass sie durch den abseits gelegenen Wohnort nicht sozial benachteiligt werden. Aber es gibt auch Grenzen und die<br /> mussten mal wieder gesteckt werden. Das kommt in dem Alter ja immer seltener vor, aber doch von Zeit zu Zeit.<br /> <br /> <br /> Nachdem aber heute um 13 Uhr die Schulen geschlossen wurden, damit alle Kinder noch mit den Bussen nach Hause kamen, morgen der Uterricht wohl auch ausfällt, die ersten Scheeflocken inzwischen<br /> heftig wirbeln, macht sich langsam Einsicht breit. :-))<br /> <br /> <br /> Alles wird/ist gut! :-)) Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
<br /> Liebe Szintilla,<br /> <br /> *schmunzel/mbg... ein Streik, dem hier wohl auch einige Mütter beitreten würden heute, obwohl 'jetzt noch' die Sonne scheint haben wir dieselbe Prognose. Und bald ist auch diese Prognose wieder<br /> verweht :-)...<br /> <br /> Liebe Grüessli in Sonnenschein verpackt, Sichtwiese<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Liebe Sichtwiese, du hast gut schmunzeln. *g* Die Umgebungstemperatur ist trotz Heizung grad auf dem Nullpukt, denn, wie sollte es anders sein, ist auch hier von<br /> Unwetter (noch) nichts zu spüren, aber die Unternehmungen seit gestern Abend abgeblasen. Muss ich den Tag heute wohl als Spaßbremse zu Ende bringen, es sei denn, die Prognose trifft im Laufe des<br /> Tages noch ein. Das wäre dann meine Ehrenrettung. *mbg*<br /> <br /> <br /> Mal schauen was noch kommt oder auch nicht. Bei - 3,5 Grad, eiskaltem Wind, aber ansonsten trocken, kann ich nicht von Wetterkatastrophe reden.<br /> <br /> <br /> Ich wünsch dir einen katastrophenfreienTag *g*, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />