Frühlingstheater

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Schneeglöckchen 2

 

Das Frühlingstheater ...

 

Daß die Erde inwendig noch munter ist,
seh ich zu zu meiner Freude an den Schneeglöckchen und dem Krokus.
Die Schneeglöckchen,
ohne Furcht vor der grimmigsten Kälte,
spitzen fleissig nach oben.
Sie müssen sich tummeln,
daß sie fertig sind,
eh das Gesträuch überher Blätter kriegt
und ihnen die Sonne benimmt.
Das Frühlingstheater wäre also auch wieder mal eröffnet.

 

Busch, Wilhelm (1832-1908)

 

 

 

Schneeglockchen-1.jpg

 

Die Sonne sah die Erde an,
Es ging ein milder Wind,
Und plötzlich stand
Schneeglöckchen da ...

 

 

 aus:  Schneeglöckchen Op.96 no. 2

von Robert Schumann

 

 

Schneeglöckchenzeit beflügelt ...  



 

Veröffentlicht in Gedichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Schneeglöckchen: "Hilfe!!!"
Antworten
S
<br /> <br /> Ich komme ja helfen! <br /> <br /> <br /> <br />
B
Gut ausgewählt! Weißt du, ich hoffe jetzt nur, dass es nicht zu eisig wird die nächste Zeit, denn als ich heute morgen den Rolladen hochzog, war wieder alles vom Schnee überdeckt, und draußen hatte<br /> es Glatteis.<br /> <br /> Aber auch in unserem Garten tummeln sie sich bereits. Am liebsten würde ich mich schützend über sie werfen. Aber dann wären sie kaputt!<br /> <br /> Schönen Abend, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Die Vorstellung mich schützend über die Schneeglöckchen werfen zu wollen amüsiert mich, denn das würden meine hier auch nicht überleben. *g*<br /> <br /> <br /> Wie es aussieht sollen auch wir in den nächsten Tagen noch ein bisschen Winterfeeling bekommen mit Schnee, Eis und Graupel. Muss ich mich vielleicht doch über Schneeglöckchen ... *grübel<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
Und wie!! Danke für die feinen Texte.<br /> Lieben Gruss,<br /> Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Loblieder aufs Schneeglöckchen, die leise den Frühling einläuten. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />