Gefährliche Schafträume

Veröffentlicht auf von Szintilla

Ein Lamm - 3

 

Es träumte das Schaf

im Schlaf

vom Wolf, dass er brav

und als es ihn traf,

fand das Schaf

 andauernden Schlaf.

 

 

©szintilla 2012

 

Veröffentlicht in Gedichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
oh, ein Limerick :) danke für den Lacher<br /> <br /> ach ... meint jemand, das wäre nicht spaßig? aber hallo! ;)<br /> liebe Grüße
Antworten
S
<br /> <br /> Ist nur was für Leute mit Schwarzem Humor. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
B
Du ahnst es schon - ganz nach meinem Geschmack!<br /> <br /> Das arme Schäfle!<br /> <br /> Schönen Abend, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Kurz und knackig auf den Punkt. *mbg*<br /> <br /> <br /> ... hatte ja auch was mit Schafen zu tun. :-)<br /> <br /> <br /> Ich schick dir mal liebe Grüße in den Abend, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
Ohhh, wie schade.<br /> Ein schönes Foto!!<br /> <br /> LG Mathilda
Antworten
S
<br /> <br /> So ist das Leben ...<br /> <br /> <br /> Ein bisschen mehr Profil hätte dem Foto gutgetan.<br /> <br /> <br /> Herzliche Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
öhhhm, wo ist denn jetzt mein geblökter kommentar hin verschwunden? vielleicht konnte over-blog ihn nicht transkribieren? ja, so muss es sein!<br /> <br /> herzlich soso
Antworten
S
<br /> <br /> Musst du langsamer blöken (sprich einen Moment warten) , bei over-blog dauert es schon mal eine kleine Weile bis ein<br /> geblökter Kommentar erscheint.<br /> <br /> <br />   <br /> <br /> <br /> Ich blök mal ein paar herzlich Grüße rüber, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
beim durchdeinblogspazieren grins ich vor mich hin. oder blöke ich vielleicht besser ein wenig? :-)
Antworten
S
<br /> <br /> Fein, wenn dich mein Blog zum Grinsen bringt. <br /> <br /> <br /> <br />
Q
Makaber, aber sprachgewaltig!<br /> Und so süss, das Lamm!<br /> <br /> Liebe Grüsse,<br /> Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Manchmal bin ich auch makaber.<br /> <br /> <br /> Die Zeilen entstanden nach einer sehr interessanten Dokumentation über die Rückkehr des Wolfes und die Ängste der Schäfer. Die zentrale Frage war am Ende der Sendung, warum die Schäfer den Wolf<br /> für die Herden fürchten, aber ihre Tiere oft monatelang mit Moderhinke auf den Weiden lassen, ohne sich darum zu kümmern. Wolf, groß -> spektakulär - Moderhinke, winzige bakterielle<br /> Erreger -> wenig Aufsehen, obwohl die Tiere vermutlich mehr unter der Moderhinke leiden, als die wenigen Tiere die von einem eingewanderten Wolf gerissen würden (wenn überhaupt).<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße in einen wolfsfreien Tag, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />