Häppi Börsdai Asterix und Obelix

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Asterix und Obelix werden 50!



Und welches Zitat aus 50 Jahren Asterix Comics fällt mir dazu spontan ein?

Die spinnen die Römer!

Das spiegelt so herrlich "Alle-sind-doof-außer-ich" . Verwende ich des öfteren. :-))

Und ein lateinisches Zitat das da heißt:

"Beati pauperes spiritu." - Selig sind die geistig Armen.




Mit Übersetzungen in 100 Sprachen und einem Verkauf von 325 Milionen weltweit kann man wohl behaupten, dass sie ihren Siegeszug um die Welt gemacht haben. Wenn ich auch die Comics nicht mehr lese, so schau ich mir aber dennoch ab und an einen Asterix Film im Fernsehen an, die ja alle paar Monate auf irgendeinem Sender wiederholt werden.




Herzliche Gratulation also für 50 Jahre erfolgreichen Triumphzug und hoffentlich noch viele schöne Ideen für neue Comicabenteuer.

Veröffentlicht in Allerlei

Kommentiere diesen Post

Bunny 10/30/2009 19:27


Asterix ist und bleibt einfach Kult! "Die spinnen, die Römer" - dieser Satz gehört einfach dazu und kommt mir bei dem Wort Obelix immer in den Sinn ;-) lg Bunny


Szintilla 10/30/2009 22:29


So ist das, die spinnenenden "Anderen", egal ob Römer, Briten oder Ägypter, sind untrennbar mit Obelix verbunden. Ein schöner Kult, der schmunzeln lässt und gute Laune erzeugt.  Liebe Grüße, Szintilla


Sichtwiese 10/29/2009 18:34


Herzliche Gratulation Asterix und Obelix - einer meiner absoluten Lieblings-Comics, die ich wirklich auch jedes Mal am TV sehe, wenn sie gesendet werden... ebenso gerne mag ich 'Snoopi'... aber das
ist eine andere Geschichte *lach... und jaja, auch mein favorisiertes Zitat 'die Römer, die spinnen!... mich mal nicht ausnehme davon *grins

Liebe Grüsse mit der Taldämmerung, Sichtwiese


Szintilla 10/29/2009 19:09


Snoopi ist wirklich ein anderes Thema, den mag ich auch... Die spinnen die Römer  oder die Briten oder...  , bei mir spinnen aber immer nur die anderen. *mbg* Hat sich nix mit Dämmerung
:-), hier ist es bereits stockfinster. Liebe Grüße, Szintilla