Hinterm Tor

Veröffentlicht auf von Szintilla

  

Das rote Tor

 

Wer wohnt hinterm roten Tor?

Kleine Maus mit großem Ohr?

Oder gar ein wilder Bock,

festgebunden an 'nem Pflock?

Wir können es von hier nicht sehen,

weil wir vor dem Tore stehen.

Würden wir uns wirklich trauen,

schnell mal hinters Tor zu schauen?

Leider ist es zugesperrt,

so wird uns jeder Blick verwehrt.

Wer wohnt hinterm roten Tor?

rufen wir ganz laut im Chor

und alsbald schallt es zurück

"Frau Holle und der Hans im Glück."

 

 

 

2013 © szintilla

 

Veröffentlicht in Gedichte

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
great :)
Antworten
S
<br /> <br /> Nö, is nur ein kurzes Gedicht.  <br /> <br /> <br /> <br />
B
Also, ich würde mich auf jeden Fall trauen, allerdings habe ich auch Taktgefühl, denn man betritt nicht einfach fremden Grund.<br /> <br /> Doch das mit dem Bock am Pflock, das wäre dann Tierquälerei und da bin ich dagegen.<br /> <br /> Gefallen hat mir allerdings die phantasievolle Idee, wer da wohnen könnte! Ist eine nette Idee!<br /> <br /> Lieben Gruß, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Gegen Tierquälerei bin ich auch, ich denke auch nicht, dass hinterm Tor ein armer Bock angeplockt ist, viel mehr stehen dahinter wohl alte landwirtschaftliche<br /> Gerätschaften.<br /> <br /> <br /> Frau Holle schicken wir in die wohlverdiente Sommerpause (seit heute hat bei uns die erste Eisdiele wieder geöffnet - der Sommer kommt) und Hans im Glück den such ich noch. Vielleicht hat er ein<br /> bisschen Glück für mich übrig. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
So schön, wie kleine Geheimnisse zu märchenhaften Imaginationen werden können. Ja, Frau Holle könnte ich mir da auch bestens vorstellen, vom obersten Fenster aus die Bettdecken schüttelnd...<br /> <br /> Liebe Grüsse in einen hübschen Tag,<br /> Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Das rote Tor in der weißen Landschaft, bot sich gradezu an, ein märchenhaftes Geheimnis hineinzuinterpretieren.<br /> <br /> <br /> Die Flocken rieselten bereits von oben und die goldene Gans, des glücklichen Hans, hörte ich fast schnattern. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
M
Steht die Antwort nicht davor?<br /> (Sächlich) ~ männlich auch für Tor.<br /> *fgr*<br /> LG
Antworten
S
<br /> <br /> Du meinst es steht ein Tor vorm Tor und nicht dahinter? *g*<br /> <br /> <br /> So steht denn der Tor vorm Tor, wie der Ochs vorm Berg ...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />