Inselgrün

Veröffentlicht auf von Szintilla

Der Schnee ist auf dem Rückzug, es zeigt sich Grün in kleinen Inseln.

 

Inselgrun-4.jpg

 

Die Spitzen von Narzissen, drücken durch den Schnee.

 

Inselgrun-3.jpg

 

Die Christrose duckt sich noch ein wenig ...

 

Inselgrun-2.jpg

 

... und hier stecken sogar die ersten Schneeglöckchen ihre Blütenköpfe ans Licht.

 

Inselgrun-1.jpg

 

"Schneeglückchen" verkünden den nahenden Frühling.

 

 

Veröffentlicht in Flora

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
der hiesige Dauerregen beschleunigt die Schmelze auch enorm, allerdings schaue ich noch auf eine Kuhfleckenlandschaft ... noch zwei Tage und dann hat es sich erledigt, hoffentlich für diesen Winter<br /> GANZ ...
Antworten
S
<br /> <br /> Bin ich auchfür, der Winter darf sich gern GANZ verabschieden.<br /> <br /> <br /> <br />
F
soweit ist es bei uns noch nicht :(
Antworten
S
<br /> <br /> Der Schnee ist weg seit gestern, der hatte keine Chance mehr bei 13 Grad und Regen.<br /> <br /> <br /> <br />
M
Wenn ich es richtig verstehe bist Du das 'Schneeglückchen' *g*<br /> LG
Antworten
S
<br /> <br /> Wenn du so willst  - als Mutterglucke von drei Küken, spiel ich gern auch mal das<br /> Schneeglückchen und verkünde glücklich glucksend, dass der Frühling, aufgrund nicht zu leugnender Merkmale, unaufhörlich näher rückt. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
K
wunderschöne Fotos,<br /> lg<br /> karl
Antworten
S
<br /> <br /> Danke, Karl, wenn du das sagst, der du so superschöne Fotos machst, freut mich das natürlich besonders. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße in deinen Tag, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
Wie man sich doch über die ersten Frühblüher freut!<br /> <br /> Toll, deine Bilder, Szintilla!<br /> <br /> Liebe Grüsse in den Tag,<br /> Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Bei den Schneeglöckchen habe ich innerlich gejubelt, der nächste Jubel kommt bei dem ersten gelben oder blauen Krokus. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße in den noch verschlafenen Morgen, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />