Die Lyriden kommen

Veröffentlicht auf von Szintilla

Es regnet wieder Sternschnuppen. Ab heute bis zum 25.April sausen die Lyriden über den Himmel. Der Höhepunkt soll in der Nacht vom 21. zum 22.April erreicht werden.

 

 Durchschnittlich 12 Sternschnuppen sollen wir bei wolkenlosem Himmel sehen können. Wenn der Wettergott uns also gnädig ist und die Wolkenschäfchen im Schuppen lässt, könnten wir Glück haben die eine oder andere Sternschnuppe zu entdecken. Auch das wir Neumond haben, könnte dabei durchaus hilfreich sein.

 

 Es ist also wieder nächtliches Wunschzeitwetter.

 

Ein kleiner Zwerg den ich zu seinem Wünschen befragte, wünschte sich nur noch Wackelpudding als Nachtisch. Der Wunsch hätte von mir sein können. Aber grün muss er sein.  

 

 

 

 

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Gute Tipps! Mit Eierlikör? Da hätte er gleich was auszusetzen dran, er ist Rennradler. Gehen wir mal auf Sahne. Er kann sich das leisten.<br /> <br /> Grüßle, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Ich hatte ja schon drei Alternativen geboten, in der Hoffnung eine passt. :-)<br /> <br /> <br /> <br />
B
Ach, danke dir. Ich hätte das jetzt nicht gewusst. Wenn möglich, werd ich schauen.<br /> <br /> Grüner Wackelpudding? Den könnte ich dem Signore mal kredenzen. Bin gespannt auf das Gesicht!<br /> <br /> Schöne Woche, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Wäre ich nicht über einen Artikel in der Zeitung gestolpert, hätte ich es auch nicht gewusst.<br /> <br /> <br /> Du könntest den Wackelpudding mit Sahne und Eierlikör kredenzen oder mit Vanillesoße, das peppt ihn ein wenig auf. *g*<br /> <br /> <br /> Dir auch eine schöne Woche, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
Q
Da werde ich gerne mal Ausschau halten, sofern die Wolken bis dahin etwas Platz machen werden für Herzenswunschblicke...<br /> <br /> Liebe Grüsse in die Woche,<br /> Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Ich helfe Wolkenschieben, wenn es sein muss. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße und eine gute Woche, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
Liebe Szintilla,<br /> <br /> lieben Dank für den Tipp... ich hoffe, wir können die Lyriden auch sehen und es lichtet sich ein wenig, momentan herrscht totale Bewölkung und Regen, Regen, Regen ....<br /> Wünsche dir einen guten Wochenstart und viel Sonnenschein.<br /> <br /> Liebe Montagmorgengrüsse, Sichtwiese
Antworten
S
<br /> <br /> Liebe Sichtwiese.<br /> <br /> <br /> bisher habe ich noch keine gesehen, aber vielleicht wird das noch. <br /> <br /> <br /> Ich wünsch dir einen sternklaren Himmel. Danke für die lieben Wünsche, die ich dir ebenso sende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />