Nu isser da ....

Veröffentlicht auf von Szintilla

... der meteorologische Herbst.

 

Herbst.jpg

 

 Hoffentlich wird es ein schöner, bunter und trockener Herbst.

Der kalendarische Herbst kommt ja erst in drei Wochen.

  

Barenklau-2.jpg

 

Ein bisschen ließ er sich ja schon ahnen, in den vergangenen Tagen.

 

Barenklau-3.jpg

 

Die Farben veränderten sich ...

 

in-Reih-und-Glied.jpg

 

... der Mais steht in Reih und Glied, die Kolben fast ausgereift ...

 

Glockenblume2.jpg

 

... wild blühende Sommerblümchen finden sich nur noch wenige ...

 

Kontraste.jpg

   

... die Getreidefelder sind leer, nur hier und da finden sich noch Sommerreste.

  

Grunsprecht.jpg

   

 Picken wir uns, wie dieser Grünspecht,

die besten Leckerbissen aus den Spätsommertagen.

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Allerlei

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Ein wenig Spätsommer und ein wenig Frühherbst können wir ja nun gleichzeitig geniessen - wie schön! Und schön auch deine Bilder dazu!<br /> <br /> Gruss, Brigitte
Antworten
S
<br /> <br /> Ich picke mir die Spätsommertage heraus, der Frühherbst kann noch bis Oktober warten. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
G
ok - der Spätsommer geht nahtlos in den Frühherbst über und dieser Übergang darf sich gerne deeeehhhhnnen - Genießerwettergrüße :-)
Antworten
S
<br /> <br /> Da bin ich dafür, deeeehneeeen wir, von mir aus bis Weihnachten. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
K
Liebe Szintilla,<br /> hier ist heute der erste Tag, an dem es richtig herbstet. Klar doch, es scheint die Sonne, aber es weht eine steife Brise vom Meer her. Das heißt bei uns Herbst: Der Wind, der die Stockrosen<br /> umwirft und die Äpfel von den Bäumen fegt. Aber der Sommer gibt keineswegs so leicht auf, er beschert uns immerhin noch angenehme 23 Grad C und des Nachts atemberaubend sternenklare Himmel.<br /> Liebe Grüße von der Küste Norfolks<br /> Klausbernd
Antworten
S
<br /> <br /> Lieber Klausbernd,<br /> <br /> <br /> so ähnlich war es heute auch bei uns. Sonne und viel Wind und dieser schon empfindlich kühl. Aber wir sollen den Nachschlag ja bekommen bis Ende der neuen Woche. Schaun wir mal, dann sehen wir<br /> schon. <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße zu dir ans Meer, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />
S
Und wie immer ging es mir viel zu schnell mit dem Sommer. 3 Monte sind einfach zu wenig!! Vor allen Dingen, wenn er davon erst mindestens einen Monat braucht um in Gang zu kommen oder so.<br /> Hoffentlich bekommt er vom Herbst noch einen Nachschlag zugestanden. ;-)<br /> <br /> ..grüßt dich Monika
Antworten
S
<br /> <br /> Jetzt musste ich grad lachen, weil nicht nur der Sommer einen Monat braucht um in Gang zu kommen, sondern ich dann auch noch einen Monat brauche um zu merken:<br /> "Jetzt ist wirklich Sommer." Den Nachschlag sollen wir nächste Woche bekommen nochmal Temperaturen bis an die 30 Grad Marke. Von mir aus herzlich gern ...<br /> <br /> <br /> Liebe Sonntagsgrüße zu dir, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />