Raumleere

Veröffentlicht auf von Szintilla

 

Raumleere.jpg

 

Reich ist man nicht durch das, was man besitzt,

sondern mehr noch durch das, was man mit Würde zu entbehren weiß.

 

Immanuel Kant (1724-1804), deutscher Philosoph

 

 

 

 

Veröffentlicht in Sinn-Spruch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
P
<br /> Herr Kant, der kannte sich da aus.<br /> Doch ist der Schrank erst einmal leer,<br /> Kann er dann auch raus, aus dem Haus -<br /> Weil, den braucht man dann nicht mehr.<br /> <br /> *g*<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Wohl wahr ... :-)<br /> <br /> <br /> <br />
B
<br /> Ja, das ist mir auch klar. Das ist wohl in allen Bereichen so. Aber, er sagt ja auch "mit Würde zu entbehren weiß" und von daher würde es dann auch nicht so weh tun.<br /> <br /> LG, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> Ein sehr kluger Mann, der Herr Kant!<br /> <br /> Wir haben ohnehin alle viel zu viel, und was passierte, wenn wir weniger hätten? Dann würden wir uns wohl mehr auf das wirklich Wichtige im Leben besinnen. Weh tun würde das keinesfalls.<br /> <br /> Lieben Gruss, Brigitte<br /> <br /> <br />
Antworten
S
<br /> <br /> Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Die Besinnung auf das Wichtige im Leben ist eine gute Sache, aber manchmal tut es weh.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, Szintilla<br /> <br /> <br /> <br />